News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2007 (Gelesen 21592 mal)
Re:November 2007
Kein schöner Tag. Der Schneematsch ist den ganzen Tag geblieben und wird in der Nacht wohl festfrieren. Heute morgen hat sich der Nachbar gemeldet - mein Bambus hat sich quer über die Straße gelegt, es war kein Durchkommen. Allerdings kam das erst Auto für heute erst, als ich den Schnee abgeschüttelt hatte. Zwei ca. 5 m hohe Triebe sind abgebrochen, hatte ich bei Bambus noch nie. Die Gräser in den Rabatten sehen aus, als ob eine Kuhherde durchgelaufen wäre.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Lilo wo setzt du denn 200 Büxer hin? Machst du damit einen Zaun um deinen Garten? Habe kürzlich im Radio gehört, daß der jetzt auch (besonders in der Pfalz) eine Krankheit bekommt, die ihm den Garaus macht
.Hier ist dasselbe greisliche Wetter. Meine Tochter ist gerade mit dem Hund raus, mal sehn, ob es hält, bis sie wieder kommen. Die Raben sind auch wieder da, habe vorgestern mal einen Schwarm erwischt. Leider ist die Umgebung unscharf geworden.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Die Büxer habe ich ins Stecklingsbeet gesteckt. Ich habe einen kleinen Gartenbereich ca. 5m x 5m, der sehr geschützt und halbschattig liegt, mit einer kleinen Hecke abgetrennt, der Boden ist sehr sandig, Steine habe ich ausgelesen. Darin sind 10 kleine Beete in welche ich meine Stecklinge stecke. Im Sommer bei großer Trockenheit gieße ich dort ein kleines bißchen, ansonsten mache ich außer jäten garnichts. Circa 80% aller Stecklinge bewurzeln sich.Für einen Zaun um den Garten würden 200 Büxer kaum reichen, der Garten ist an der schmalsten Stelle 60 m breit. Ich stecke auf Vorrat, um Ausfälle auszugleichen und für Beetumrandungen im Staudenbeet,Auch ein Bild von heute
LG Lilo
Heute gabs den ersten Schnee im Hamburger Umland! Eine herrlich weiße Pracht, der ganze Garten lag heute morgen um 6 Uhr unter einer dünnen Schneeschicht
. Liebe Grüße,Brigitte1

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Bei mir sah es am Sonntag so aus, wir hatte ganz schön Hochwasser.lg.elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Sieht nicht gerade beruhigend aus, so dicht am Haus, elis. :oWir haben heute Traumwetter. Blankgeputzter blauer Himmel 

HH/Umland:auch hier ein strahlend blauer Himmel heute!Liebe Grüße,Brigitte1
Das ist hochgradig ungerecht! Hier ist schon seit gestern Schneeregen und Regen ohne Schnee und Schnee ohne Regen. Für solches Wetter sind Norddeutschland und der Niederrhein zuständig, aber nicht wir.Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- SouthernBelle
Ja denn, selten war die 3Tage Vorhersage so daneben:gestern wie heute nach einem feuchtlichen beginn herrlicher Sonnenschein und blauer Himmel!Und das in Norddeutschland, der Stammheimat des grauen November.
Gruesse
Ja haben wir denn schon Aprilwetter?Sonne und Schneeschauer wechseln sich ab 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Bei uns hatten wir Wind, Sturm und Orkänchen, fast durchgehend seit Dienstag letzter Woche, verbunden mit viel Regen und Schneeschauern. Man möchte keinen Tritt vor die Türe setzen.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Orkänchen haben wir hier auch, verbunden mit Kügelchen, die dabei vom Himmel geschmissen werden - gefühlte Temperatur so minus 5, tatsächlich etwas über 0.Ideales Couchliegewetter- wenn man denn könnte....
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Heute fast durchgehend sonnig, fast ohne Wind, aber frisch. Morgen solls wieder losgehen.
Gart bist du grad in meiner Nähe
Das ist nämlich unser Wetter 8)Habe heute die restlichen Kakteen und Blumen rein bis auf Fuchsien, Lorbeer und Oliven. Und die Terassentür geputzt, da klopft nämlich immer die Katze an und entsprechend sieht sie aus.Ab morgen ist Frost und Schnee angesagt. Und das jetzt bei uns 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hi, warum soll es euch denn besser gehen, BrigitteAb morgen ist Frost und Schnee angesagt. Und das jetzt bei uns