News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eure Favoriten des Rosensommers 07 (Gelesen 8013 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
valeria

Re:Eure Favoriten des Rosensommers 07

valeria » Antwort #105 am:

..."Raphaela, Deine Bilder verführen richtig zum Träumen"...- nicht NUR zum Träumen - habe gestern abends zwei Bestellungen abgesendet... Jetzt habe ich aber GAR keine freie Kübel mehr! Leider, leider... Denn Perle d `Amour ist ja zum verlieben, uns Gruss an Labenz auch, und, und... Cristata, Deine Rosen sind auch wunderschön! Verträumt und pleite Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Raphaela

Raphaela » Antwort #106 am:

Wir müssen den Kübel-thread im Auge behalten und gleich losstürmen wenn´s irgendwo gute günstig gibt! ::) ;)
Dany

Dany » Antwort #107 am:

Also für einen Favoriten 2007 konnte ich mich nicht entscheiden:Wunderschön dramatisch war Tour de Malakoff
Dateianhänge
TourdM1f.JPG
Dany

Dany » Antwort #108 am:

Dann eine echte Kämpfernatur:Im Frühjahr umgesetzt, daraufhin furchtbar rückwärts, im Sommer wieder durchgestartet und jetzt noch gesundGloire de Dijon
Dateianhänge
GloiredeDijon12f.jpg
Dany

Dany » Antwort #109 am:

Und zuletzt, die mit den schönsten Blüten: Leda
Dateianhänge
Leda4f.JPG
juttchen

juttchen » Antwort #110 am:

Und zuletzt, die mit den schönsten Blüten: Leda
Leda und auch pink Leda habe ich mir im Frühjahr gegönnt, nachdem ich sie letztes Jahr in Sangerhausen gesehen habe. Ich fand sie einfach so toll, dass ich x-mal hingerannt bin, was meine Freundin fast zum Wahnsinn getrieben hat ;DFreue mich jetzt schon auf die ersten Blüten (hoffentlich) im nächsten Jahr. Gewachsen ist sie jedenfalls schon ganz kräftig.Im übrigen, eine meine absoluten Lieblingsrosen ist und bleibt meine C.muscosa rubra. Die fasziniert mich jedes Jahr wieder auf's neue. Robust, gesund, blühfreudig und einfach wunderschöööön :D ;) :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #111 am:

also rapha, die büschelblütige th ist ja ein schmachtobjekt ersten grades :D
malva

malva » Antwort #112 am:

Ja, die hat wirklich wunderschön geblüht. Wenn hier jemand fragt, sie steht im Vorgarten, nenne ich sie "Unbekannte Schöne". Der sperrige Arbeitstitel wird ihr so gar nicht gerecht. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
marcir

marcir » Antwort #113 am:

Gerade richtig bei diesem grauen und nassen Wetter Rosenfotos zu durchforschen.Meine bisher grösste Rose in 2 Jahren gegen 6 m gewachsen, der sogenannte Platzhirsch: Alexandre Girault. Da nur einmalblühend hat sie sich letztes Jahr gerade verdoppelt. Freue mich schon nächstes Jahr die ganzen 6 Meter am Stück blühen zu sehen.
Dateianhänge
Alexandre_Girault_00700__T_8522.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #114 am:

kicher...sorry, weiß nicht so recht wohin mit diesem bild...war letzhin bei einem freund zu besuch, wo dieses edle teil in der vase stand (so circa seit den kreuzzügen, möchte man meinen, no?) ;Deine echt "alte" rose, no? ;D
Dateianhänge
eine_echt_alte_rose.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marcir

marcir » Antwort #115 am:

Wunderbarer Blick auf der Terrasse zu Claire Matin, die seit dem Sommer bis zum Frost mit Dauerblühen eine klare Favoritin blieb.
Dateianhänge
Clair_Matin_00700__T1_11715.jpg
marcir

marcir » Antwort #116 am:

Roro ein SDM nach dem Regen?Die Shropshire Lass sieht von weitem aus, wie aufgereihte Perlen an Schnüren:
Dateianhänge
Shropshire_Lass_00700__H_6999.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #117 am:

oh, wow, die sieht ja wirklich herrlich aus, die shropshire ;D"meine" rose auf dem bild kann man ggf wohl schon als antiquität verkaufen, no? ;D also stecklinge gibte es von der sicher nicht mehr :o höchstens staublinge ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #118 am:

@roro, der Freund hatte bestimmt tolle Erinnerungen an die Rose geknüpft und brachte es nicht übers Herz sie weg zu werfen ;D ;D.
Irisfool

Irisfool » Antwort #119 am:

@ marcir, die macht sich aber wunderschön am Rosenbogen! :D
Antworten