News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Advent,Advent...... (Gelesen 68351 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Advent,Advent......

Knusperhäuschen » Antwort #105 am:

Hier ist eigentlich auch noch nichts adventlich dekoriert, bis auf die Natur, die das weiße, winterliche Mäntelchen angelegt hat. Weil ich die noch blühenden Geranien nicht aus dem vollen Leben reißen wollte, habe ich gewartet, bis sie erfroren sind, dafür konnte ich sie dann gerade noch abknipsen, die Erde war betonhart gefroren, da ließ sich bisher kein Tannenzweig hineinstecken, es sei denn, man benutzt eine Schlagbohrmaschine, also hab ich gerade mal an einem Fenster einen Thujazweig halbwegs nett auf den Blumenkasten gelegt.Die LED-Kette im dicken Wacholder hab ich noch vor dem großen Schnee angetüddelt, das sieht jetzt schon ganz nett aus. Und den Lichterbogen im Fenster hab ich installiert. Alles andere an Deko schlummert noch im Schrank.Heute sind aber die Eislichter à la Luna fertig geworden und leuchten bereits, außerdem versuche ich, aus länglichen Ballons der gleichen Packung sowas, wie Eistropfen zu machen, ich hoffe, ich bau damit nicht einen Leberwurstbaum....
Dateianhänge
Eislichter_2010_1.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #106 am:

das dritte von insgesamt vieren:
Dateianhänge
Eislichter_2010_2.jpg
Anika

Anika » Antwort #107 am:

Ich schaue immer mal wieder hier rein. Weihnachtsdeko gibts bei uns nicht so viel. Einen Stern, einen kleinen Tannenbaum, eine Lichterkette.... feddich! So viel gibts nicht mehr seitdem wir die Hunde haben! Die würden wohl einiges klein machen ;) und als Spielzeug mißbrauchen.Apropos Hund! Ich bin vom Hocker gefallen, als ich das Bild von Manus Hund gesehen habe. Sieht unserem Köti wie aus dem Gesicht geschnitten aus ::)
Dateianhänge
IMG_1399.JPG
Blumige Grüße
Anika
Luna

Luna » Antwort #108 am:

Knusperhäuschen, deine Eislichter sind schön geworden, meine Ballons liegen noch im Schnee versteckt
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #109 am:

Meine ballons habe ich heute abend gerade noch rechtzeitig angestochen, sonst wären sie heute nach durchgefroren. Jetzt warte ich auf weniger windige Zeiten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #110 am:

Ha,ha, - Köti finde ich witzig.Hier noch ein Bild von unserem Köti, der den Winter superspannend findet.Im Hintergrund noch das restliche Reisig mit Zink-Sternen und Masche ans Geländer gebunden - damit wir nicht OT sind. ;)Bild
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #111 am:

So, bei zweistelligen Minusgraden sind auch meine Eiswürste durchgefroren.Gerade hab ich sie aufgehängt:edit: hat irgendwie was vom Leberwurstbaum (Kigelia africana) ;) ;D !
Dateianhänge
Eiswurste_1.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #112 am:

Ich hab die wurstförmigen Luftballons aus der Tüte verwendet, die runden brauchte ich für die Eislichter, wahrscheinlich sähen auch die, wie im letzten Jahr schon mal von Rusianto gezeigt, besser aus.
Dateianhänge
eiswurste_2.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #113 am:

Am schwierigsten war es, den Bindfaden reinzupopeln, beim Dehnen des Ballons zieht der sich immer nach oben, also hab ich den Ballon auf einen Kochlöffelstiel gezogen (erinnert an gewisse Lehrfilme im Jugendalter ::) ), aufgeroll, dann den Bindfaden ringestopft (sogar noch etwas gekringelt, um genug Länge hinzubekommen, dann das ganze wieder etwas abgerollt, auf den Wasserhahn getülpt und Wasser marsch, später dann den Ballonhals samt Bindfaden zusammengeknotet, nach den Frieren muss man den Knoten wieder auftüddeln.Schön ist die Struktur, die sich beim Frieren (ich hab sie hängend gefroren) bildet:
Dateianhänge
eiswurste_3.jpg
Luna

Luna » Antwort #114 am:

Knusperhäuschen, deine grossen Eistropfen sehen toll aus :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #115 am:

:DDanke, Luna :D !Ich bin mal gespannt, wann sie bei Tauwetter runterkrachen, da sollte dann nichts zerbrechliches drunterstehen ;) .
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #116 am:

Advent Advent ein Lichtlein brennt ;)
Dateianhänge
Winter_A1010.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #117 am:

ich bin erst nach weihnachten wieder für ein paar tage in meinem garten. also habe ich die deko, die ich dort vor der tür so ähnlich machen würde, einfach ins wohnzimmer geholt:
Dateianhänge
IMGP9520.jpg
IMGP9520.jpg (76.04 KiB) 148 mal betrachtet
Scilla

Scilla » Antwort #118 am:

@Luna, ich bin versucht, die Idee mit dem Adventskranz auf der Säule zu "klauen"! :D
Aber gerne, die Säule ist ein Kerzenständer, der Kranz steht auf einem Glasteller, den habe ich mit "Blumen-Kitt" auf dem Kerzenständer befestigt. Der Kitt lässt sich später spurlos beseitigen.
Danke für den Tipp, Luna. :)@Knusper: eine eisig-schöne Winterdeko; gefällt mir auch sehr!
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #119 am:

@ Freitagsfish: hübsch sieht das aus. Ist der Schlitten alt?Und was macht der Fisch drauf? ;D
Antworten