News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im Dezember 2007 (Gelesen 9819 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
uwe.d

Re:Spaziergang im Dezember 2007

uwe.d » Antwort #105 am:

Mein Bild paßt zwar nicht in "Spaziergang im...", da ich um diese Zeit auf Arbeit war. Neuerdings habe ich oft meine kleine Kamera mit, und wenn sich eine Möglichkeit ergibt, kann man schnell mal ein Foto machen... ;)...entstanden kurz nach Sonnenaufgang , der gegenüberliegende Hang noch im Rauhreifkleid
Dateianhänge
Baume_am_Gegenhang.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #106 am:

Hallo !Danke Euch für die schönen Bilder :D :D. Es macht so viel Freude :D :D.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #107 am:

Hallo !Bei uns wars heute schön aber kalt. Leider kein Schnee.lg elis.
Dateianhänge
IMG_7099.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #108 am:

Auch heute habe ich mich schon frühmorgens auf die Socken gemacht, um ein paar stimmungsvolle Bilder einzufangen. Als würde man mich mit Nadeln maltretieren, so fühlte sich der kalte Wind an, der mir am Morgen in's Gesicht blies. Die Temperaturen am späteren Nachmittag waren dagegen gemässigter, als die vom gestrigen Tag.Alles in allem wieder ein wunderschöner sonniger und kalter Wintertag. Zwar ohne Schnee aber mit viel Rauhreif.Gruss Christa
[td][galerie pid=24048] [/galerie][/td][td][galerie pid=24049] [/galerie][/td]
[/table]
[td][galerie pid=24050] [/galerie][/td] [td][galerie pid=24051] [/galerie][/td] [td][galerie pid=24052] [/galerie][/td][td][galerie pid=24053] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #109 am:

Schon wieder so eine gigantische Serie :o :o :o. Klasse Christa, einfach super.Jedes Fotos ist gelungen. Postkartenreif.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #110 am:

Danke, Evi.Und weil ich diese Stimmungen am Morgen und am Abend in dieser kalten Jahreszeit so sehr liebe bin ich auch bereit, dafür zu leiden. Entschädigt werde ich dafür dann, wenn Bilder gelungen sind und ich sie in gemütlicher Umgebung am Bildschirm Revue passieren lassen kann.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #111 am:

Wundervolle Fotos,fridaveronika :Dich bin sehr beeindruckt,wie du diese fast feierliche Froststimmung der Natur eingefangen hast.Herrlich und auch ein wenig dramatisch. ;) :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #112 am:

Ja, sehr schön, besonders gefallen mir die beiden mittleren Bilder der zweiten Reihe. Der weichgezeichnete Sonnenstern sieht ganz außergewöhnlich aus :D
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #113 am:

Weichgezeichnet ist da nichts, Birgit. Das ist Natur PUR. Und das schönste Bild aus dieser Serie kommt in meinen Kalender 2009.Gruss Christa
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #114 am:

Sorry, mit "weichgezeichnet" meinte ich nicht, dass das mit EBV geschehen ist, aber sie sieht halt weich aus, diese Konturen sind eben ganz besonders..
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #115 am:

ich bin sehr beeindruckt,wie du diese fast feierliche Froststimmung der Natur eingefangen hast
Ich habe eine geheime Abmachung mit Väterchen Frost getroffen, Nova Liz.Nein, im Ernst. Als Stimmungsmensch lasse ich mich von den Stimmungen einfangen. Das wird's wohl sein.Gruss Christa
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #116 am:

besonders gefallen mir die beiden mittleren Bilder der zweiten Reihe
Mir auch - und wenn ich an den nächsten Kalender denke, dann hätte ich schon Favoriten! :D :D :DLeider ist die momentane Wetterlage auf meiner Eifelhöhe genau dazwischen - nicht klar genug für blitzblau und nicht kalt genug für Väterchen Frost in Vollendung. Mal sehen was der Spaziergang morgen ergibt!Überhaupt ist diese Zeit - wie man auch bei allen anderen Postern sieht - sehr motiv(ierend)...! ;) :D
Dateianhänge
Dezemberlicht_2_16-12-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #117 am:

Morgenspaziergang.( Von wegen Klimaerwärmung: Eiszeit! :o ;D ;D ;D)
Dateianhänge
A5867_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #118 am:

Ein paar Schlittschuhläufer fehlen noch auf dem Eis, dann wäre es:Irisfool Breughel die Ältere...... :D ;)
Dateianhänge
A5876_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #119 am:

:D
Dateianhänge
A5884_Medium.JPG
Antworten