News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumtreffen in Labenz vom 21.6.- 22.6. und evtl.vom 14.6.- 15.6. (Gelesen 37784 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ALFREDT

Re:Vorschläge- Programm für das Forumtreffen 2008 in Labenz

ALFREDT » Antwort #105 am:

aber nur unter Vorbehalt, vielleicht sind wir nur am Samstag in Labenz
Malva hatte auch geschrieben, dass sie vermutlich nur Samstag zum Rosenpark fahren kann. ;) Samstag wäre Weingart ab...? (9.00 Uhr) ;) ;D Die Gäste aus der Pension werden vermutlich wieder die ersten Leute vor Ort sein und gierig nach Raritäten schauen. ;) ;D 8) :D Wann wollen wir Samstag zum Rosenpark Brandt fahren?@cyra
Und ja: Wenn ihr möchtet gibt´s hier natürlich auch wieder eine Pahdie
wieder... ??? habe ich letztes Mal in Labenz was verpasst... ::) :-\
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #106 am:

Moin,Moin!!Schade wieder ein We, aber ihr werdet ja sicher reichlich Fotos machen und über das Treffen berichten......oder? ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #107 am:

Moin,Moin!!Schade wieder ein We, aber ihr werdet ja sicher reichlich Fotos machen und über das Treffen berichten......oder? ;)Gruss Michaela
:ound ich dachte, dass du wieder nach Labenz fahren würdest... ::) :-\ :'(
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #108 am:

@cyra
Und ja: Wenn ihr möchtet gibt´s hier natürlich auch wieder eine Pahdie
wieder... ??? habe ich letztes Mal in Labenz was verpasst... ::) :-\
ich weiß nicht - ich war auch ned da, meine Pahdie wars ja nicht, sondern Raphaelas ::) cyra
Grüße, cyra
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #109 am:

mist, mist, mist - ich kann da nicht dabei sein... :'( dennoch bin ich natürlich im geiste bei euch und wünsche schon jetzt jede menge blüten und sonstige freude! vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann mal; immerhin bin ich zu pfingsten schon in niedersachsen - bis 2011 könnte ich dann auch labenz schaffen... 8) ;)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #110 am:

meine Pahdie wars ja nicht, sondern Raphaelas ::)
ach so... ;) Raphaelas Partie war super....!!! :D 8) :D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #111 am:

:ound ich dachte, dass du wieder nach Labenz fahren würdest... ::) :-\ :'(
Nein leider nicht, finde ich auch sehr schade, aber die Arbeit ruft.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Raphaela

Raphaela » Antwort #112 am:

Bis dahin ist es ja noch ein Weilchen hin und ich hoffe es ergeben sich für die bisher Verhinderten doch noch Möglichkeiten!Rosenklassen-Merkmale als Seminarthema ist gebucht! :) Okulieren trau ich mir selbst nicht zu und zum Schneiden ist es wahrscheinlich ein bißchen früh (die Öfterblühenden werden wie´s momentan aussieht in voller Blüte stehen und die Einmalblühenen überwiegend auch noch, das wär dann ja zu schade ;))Am 15. Juni plane ich auch noch ein Tages-Workshop zum Thema "Inspiration und Gestaltung" und am 19. Juli einweiteres Gestaltungs-Tagesworkshop.Am 24. Mai gibt es ein Seminar zum Thema "Rosenbegleitpflanzen, Bodenpflege, biologische Düngungs- und Schädlingsbekämpfungsmethoden.- Vielleicht können ja da welche die am 21./22. Juni verhindert sind?
Ninna

Ninna » Antwort #113 am:

Liebe Grüße
Ninna
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #114 am:

HalloIch habe mit Ina über unseren Besuch im Rosenpark unterhalten und wir können am Samstag, den 21.6.2008 gegen 13.45 Uhr kommen. :D alternativ wäre noch 10.00 Uhr morgens.Die Führung mit Inas Vater dauert ca. 2 Stunden. :DVon Labenz benötigen wir 1- 1,5 Stunden mit dem Auto zum Rosenpark.Welche Uhrzeit wäre euch Recht?Weingart wird vermutlich Vormittag seine Rosen verkaufen ::) und anschließend könnten wir zum Rosenpark fahren.P.S.: Zur Zeit sieht es gut aus, dass wir am 21.6. die üppige Blütenpracht vieler Rosen im Rosenpark sehen können. :D
malva

malva » Antwort #115 am:

Schön! :DIch finde 13.45 ist eine richtig gute Zeit. Danke, dass du das in die Hand genommen hast einen Termin zu organisieren.Ich freue mich schon darauf.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Detlev

Detlev » Antwort #116 am:

Hallo Matthias,ich mein auch, 13:45 Uhr würde gut passen, sonst müssten wir uns morgens doch wieder ganz schon beeilen. Und so viele Bäume, wie es im Park gibt, da macht auch die Mittagssonne nichts. Könnte aber bedeuten, dass das Treffen wie letztes Jahr wieder etwas zerrissen wird und diejenigen, die erst am Samstag Mittag können, blieben alleine in Labenz...Detlev
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #117 am:

Und das könnte uns treffen, so wie es aussieht werden wir wohl erst am späten Vormittag in Labenz eintreffen. :( Und da wir dort auch nicht übernachten werden, ist es für uns, vor allem bei den Benzinpreisen, zu viel Fahrerei. Für nur zwei, drei Stunden nach Labenz zu kommen lohnt sich nicht, und wenn wir erst in Hamburg sind, würden wir auch nicht wieder nach Labenz zurückfahren, Hamburg liegt ja auf dem Weg nach Hause. Also werden GG und ich wohl nicht mit zum Rosenpark kommen, sondern bis abends in Labenz bleiben. Zumal mich das Seminar über die Rosenklassen-Merkmale sehr interessiert. :)
LG Cristata
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #118 am:

Und was sagen Cyra; gartenjockel und Ninna zum Termin?Ich bin der Meinung. dass 10.00 Uhr für uns besser wäre, weil wir nachmittags wieder in Labenz zum Forumtreffen, Seminar usw. wären. Für Cristata wäre es ideal, da sie fast beim Rosenpark vorbei fährt. Cyra und gartenjockel wollten auch gerne zum Seminar gehen oder?Bei Weingart muss ich nicht unbedingt früh morgens da sein, weil ich diesmal meine Rosen bestellen wollte. ;) ;D
Ninna

Ninna » Antwort #119 am:

Hallo :Dmir sind alle Temine recht, hauptsache es geht los. ;D Ich freue mich schon so. :P
Liebe Grüße
Ninna
Antworten