News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis - spezielle Arten (Gelesen 40340 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
marcir

Re:Clematis - spezielle Arten

marcir » Antwort #105 am:

Frage, ist das auch eine Armandii?Habe im Herbst Stecklinge bekommen und den Namen vergessen. Die sind gut angewachsen und zeigen auch satte Blütenknospen:
Dateianhänge
Welche_Clematis_0010__2189.jpg
marcir

marcir » Antwort #106 am:

Hanninkj, da wird einem ja der Speck durch den Mund gezogen, herrliche Clematis, eine Augenweide diese Farben. Wenigstens dürfen wir sie bewundern, wenn wir sie schon nicht haben können, danke.
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #107 am:

@ marcirJa das ist armandii aber da gibst verschiedene Sorten.Ab 2009 werden auch verschiedene Sachen in Deutschland zu bekommen weil Westphal bekommt Material von mir. Er ist schon angefangen mit vermehren von neues Material.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #108 am:

Oh, das klingt gut. Ich war vorgestern auf der Website von Westphal, aber da fehlte einiges, was er schon mal hatte an Besonderheiten.Meine C. fruticosa scheint eingegangen zu sein. Mickerte letztes Jahr extrem.
Viele Grüße von
RosaRot
Christiane

Christiane » Antwort #109 am:

RosaRot,Westphal hat im lieferbaren Sortiment erheblich mehr als er in seinem Online-Shop anbieten. Wenn Du also irgendetwas haben möchtest, was Du im Shop nicht findest, würde ich zum Hörer greifen und das telefonisch klären. Die freundlichen Damen an der Bestellannahme müssten Dir im Regelfall sofort sagen können, ob Pflanzen vorhanden sind oder nicht. Ich mache das jedenfalls immer so und weiß wegen meiner aktuellen Bestellung, dass die Inventur abgeschlossen ist. Ich habe auch etwas geordert, was online nicht gelistet ist.LGChristiane
Gartenbänkle

Gartenbänkle » Antwort #110 am:

Hallo,ich habe die SieboldiiBildBildsie hat mit Unterbrechung im November bis jetzt noch im WintergartengeblühtBildBildNun hab ich sie bis auf 30 cm runtergeschnitten.Viele GrüsseBrigitta
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #111 am:

Danke, Christiane, das ist ein guter Tipp.
Viele Grüße von
RosaRot
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #112 am:

Nun hat Clematis 'Marjan' die erste Bluete, das ist die erste Clematis die im Glashaus 'Bluete' hat. Diese Clematis hat sehr schoene Blaetter. Es ist kein monata, venusta oder chrysocoma. Diese Clematis kommt aus China aber da ist kein Fundort bekannt.Clematis 'Marjan' bloem
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #113 am:

Heute steht clematis napaulensis mit Blumen. Ist nicht tot gefroren. Sie aus wie ein Fuchsia.Clematis napaulensisClematis napaulensis
Irisfool

Irisfool » Antwort #114 am:

Die 'Marjan' steht bei mir ja draussen und hat den Winter gut überlebt und treibt gut aus! 8) 8) 8) LG Irisfool
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #115 am:

C. 'Marjan' steht auch draussen und hat Knospen.Clematis 'Marjan' Knospen 2
marcir

marcir » Antwort #116 am:

Die letztes Jahr im Herbst von Loubert aus Abschnitt gemachten Stecklinge blühen:
Dateianhänge
Armandi__0010__3394.jpg
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #117 am:

Clematis gracilifolia hat weisse Bluete und ist verwandt an montana. Ich habe eine Kreuzung gemacht gracilifolia x montana 'Fragrant Spring'.Blüte 5-6 cmNicht ganz winterhartHöhe 2-5 m Blütezeit April-MaiClematis gracilifolia
Irisfool

Irisfool » Antwort #118 am:

Ton, 'Marjan' hat ganz viele Knospen. 8) Snowbells ist ja ganz entzückend :D. Aber was sagst du zu dieser Wintergrünen, die ich letztes Jahr von dir erhalten habe? Sie blüht nun voll 8) 8) 8). LG Irisfool
Dateianhänge
A7859a.JPG
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #119 am:

Das ist die schoenene armandii mit rot im Mitte aus China. Ganz neu. Wir fangen an mit vermehren. Es ist gut zu sehen das du die Pflanzen in gute Kondition hast.LG,Ton
Antworten