News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37657 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

juttchen » Antwort #105 am:

Ist notiert! - Das wär jetzt also eine Frühjahrs-Voraus-Tortenbestellung ;) Hast du denn die neuen Rosen jetzt alle verbuddelt oder kommen noch welche dazu?
:D :D Eine draußen verbuddelt, die anderen dümpeln im Wasser und.....habe auch noch welche bestellt ??? Ich mag keine Löcher ;D und wenn ich schon meine Buchshecken via Müll entsorgen muss, braucht Frau doch irgendwie so was wie Ersatz, oder? :D :D Ähmm, hüstel, an einer weiteren Bestellung bastel ich noch :o ;D ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #106 am:

Noch ist ja Zeit! - Hier kommt grade wieder der Winter zurück, mit Schnee und Hagel ::)
juttchen

juttchen » Antwort #107 am:

Noch ist ja Zeit! - Hier kommt grade wieder der Winter zurück, mit Schnee und Hagel ::)
Da befürchte ich hier bei uns auch schlimmes. Hat mich gewundert, dass ich heute nicht am Boden fest gefroren bin. Das war so was von sch.....kalt ::) (brauch gleich ne Wärmflasche ;D) Aber so lange es trocken ist, heisst das Motto "NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN" 8) ;D
sansal

sansal » Antwort #108 am:

Schnee und Hagel hat es hier auch - grrr. Am letzten Wochenende hab ich die Neuankömmlinge verbuddelt: Bleu Magenta, Rose Marie Vieaud, Cardinal de Richelieu und Boule de Neige. Nichts Ausgefallenes, aber schon so ein paar (für mich :)) MUss-jetzt-sein....corinna
Grüße von sansal
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #109 am:

ich hab meine zitterkandidaten auch wieder mit vlies abgedeckt ::)dafür hab ich mir aber noch eine klitzekleine loubert-bestellung gegönnt - vorgestern, als es so schön sonnig war ;D..da war ich einfach in champagnerlaune 8)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #110 am:

ich hab meine zitterkandidaten auch wieder mit vlies abgedeckt ::)
meine sind erst gar nicht ausgepackt, nur mal kurz zum lüften ::) . Bei uns solls jetzt eine Woche lang jeden Tag in der Nacht paar Grad unter Null haben! :o :o :P
dafür hab ich mir aber noch eine klitzekleine loubert-bestellung gegönnt - vorgestern, als es so schön sonnig war ;D..da war ich einfach in champagnerlaune 8)
:D :D :D na sowas! :o :o cyra
Grüße, cyra
malva

malva » Antwort #111 am:

Einfach nur ;DDer Grinser gehörte natürlich zu Kai.........
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #112 am:

ein monsieur rosier ist dabei - vielleicht mag tilia ja davon irgendwann mal ein reiserlein ;Deine mme martignier - die ist zur befriedigung meiner wissenschaftlichen neugier ::)...weil sie anders beschrieben wird, als sie aussehen sollte..also spannung pur ;)und last but not least général schablikine, denn meinereineristeinkleiner..seeeeeeeeeeeehr kleiner :-\- ich befürchte totalverlust, aber ohne mag ich auch nicht sein ;)
malva

malva » Antwort #113 am:

Da drücke ich selbstverständlich die Daumen im Dienste der Wissenschaft. ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #114 am:

danke :Dich hoffe, dass sie einfach so stark duftet, wie sie soll..dubreuil haftet mir dafür ;)
malva

malva » Antwort #115 am:

Duft!!!!! Ja!!!!!!!!!!!!!!!!Ich hab mich gerade in eine verguckt, die ihr Plätzchen auch wegen des Duftes bekommen soll. Dort fehlt er eindeutig noch. Hoffentlich habe ich Glück und bekomme sie.
Tapete

Tapete » Antwort #116 am:

Nichts Ausgefallenes, aber schon so ein paar (für mich :)
Tastenhüpfer, steh zu Deinen Entscheidungen!Jede Sorte kann in verschiedenen Gärten oder an verschiedenen Standorten eine unterschiedliche Wirkung haben und ihre eigene Persönlichkeit entwickeln.Auch in Deinem Garten.Ich weiß natürlich, welcher Zwiespalt in unserer Gärtnerseele tobt, wenn es um die Entscheidung geht, welche Rosensorte dazu auserkoren sein wird, in unserem Garten wachsen zu dürfen. Die Raritäten unter den Raritäten haben ihren besonderen Reiz, warum eigentlich? Angabe, Sammelleidenschaft, Stolz, Beschützertrieb? In dem Buch 'Bildung' taucht die Frage auf, welches Buch wohl das beste Buch sei. Die Antwort hat mich sehr überrascht. Die Antwort lautete: 'Das Buch, das man gerade liest, ist das beste!' Ich war dann doch ruhiger geworden, weil ich Angst hatte, in meiner Lebenszeit nicht alle Bücher lesen zu können, die wichtig und interessant sind.Ich beziehe diese Erkenntnis (ich versuche es) auf andere wichtige Lebensbereiche,wie zum Beispiel auf die quälende Frage, welche Rosensorte als nächste in den Garten einziehen wird.Die Antwort (ein wenig philosophisch): Erfreue Dich an den Rosen, die gerade in Deinem Garten wachsen.Vielleicht konnte ich Dir jetzt damit wenigstens so etwa 10% Rückhalt bieten ;DGruß Tapete
Sabine456

Sabine456 » Antwort #117 am:

dafür hab ich mir aber noch eine klitzekleine loubert-bestellung gegönnt - vorgestern, als es so schön sonnig war ;D..da war ich einfach in champagnerlaune 8)
8) ;) ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #118 am:

Duft!!!!! Ja!!!!!!!!!!!!!!!!Ich hab mich gerade in eine verguckt, die ihr Plätzchen auch wegen des Duftes bekommen soll. Dort fehlt er eindeutig noch. Hoffentlich habe ich Glück und bekomme sie.

erzähl ;D ;D ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #119 am:

Erfreue Dich an den Rosen, die gerade in Deinem Garten wachsen.

:-*eine weise erkenntnis - auch ich habe jahrelang zufrieden mit 2 rosen gelebt..bis das fieber begann ;)..soll ja bekanntlich ungesund wirken - deshalb habe ich zur kur ;) beschlossen, das fieber gewissermassen durch quantität zur ersticken ;D ;)
Antworten