News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mein Gewächshaus ist fertig! (Gelesen 23873 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Staudo
Re:Mein Gewächshaus ist fertig!

Staudo » Antwort #105 am:

Ich würde es mal mit Nitroverdünnung probieren. Das ist natürlich nichts für große Flächen, bringt aber ans Licht, ob es Farbe oder etwas organisches ist.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #106 am:

Für den Sommer sind so mattierte Scheiben aber kein Schaden. Mein Vater hatte die Scheiben und das Dach mit Kalkmilch mattiert gegen zu große Hitze.Das Steulicht ist nicht unbedingt schlecht.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
caro.

caro. » Antwort #107 am:

Liebe Bea, weil ich doch so neidisch war (siehe Antwort # 27) habe ich inzwischen auch ein Gewächshaus (für Gemüse).Mich interessiert sehr, wie Dein GH inzwischen aussieht. Wie pflegst Du es?Ich habe mein GH im Herbst mit einem Hochdruckreiniger gesäubert. Ich hoffe, es sieht möglichst lange gut aus, habe schon schreckliche Exemplare gesehen...
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #108 am:

Bea hat seit Oktober nicht mehr vorbei geschaut :-\ , ich habe das Thema jetzt erst gesehen. So ein GH - wäre noch was. Ich habe grad durch grobes Ungeschick mein Folienzelt geschrottet ::) ::).
caro.

caro. » Antwort #109 am:

Bea hat seit Oktober nicht mehr vorbei geschaut :-\
schade.Gänselieschen, so ein Gewächshaus ist toll!!!! Eine super Ernte hatte ich voriges Jahr. Es gab auch einige Stürme. Nichts ist weggeflogen, was meine größte Sorge war.Wie pflegen denn die anderen Gewächshausbesitzer hier im Forum ihr GH?
marygold

marygold » Antwort #110 am:

Mein Gewächshaus hat Glasscheiben. Die putze ich im Herbst, bevor ich die Kübelpflanzen einräume.
Antworten