News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fuchsien - nicht winterhart (Gelesen 48702 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Fuchsien - nicht winterhart
Fuchsia arborescens habe ich im Frühling bei Friedl bestellt, war leider ausverkauft. Schön ist sie.
gefahr!Wer suchet,der findet ...

Ich suche im FRühling sicher noch Abnehmer für überzählige Sämlinge 

Alle Fuchsien, die frostfrei überwintert werden, trocknen an den Triebspitzen ein. Diese mußt Du dann im Frühjahr bis auf die erste Verzweigung einkürzen. Sie treiben extrem willig wieder durch.Mal eine Frage an die Spezialisten :Stirbt Fuchsia arborescens im Winter an den Triebspitzen ab ? ...

Also, ich nehme gerne einen.Ich suche im FRühling sicher noch Abnehmer für überzählige Sämlinge

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Kleiner Appetit-Anreger für kommende Saison:
Das Teil ist jetzt ca. 15 Jahre alt, habe ich als Stamm erzogen, der mittlerweile unterarmdick ist. Im Herbst kürze ich sie radikal bis auf die Hauptverzweigungen und überwintere sie recht kühl (5-7 Grad). Der Kübel hat ein Volumen von ca. 60 Liter. Schade, das die Foto-Qualität beim Verkleinern so arg leidet.

*wink*Also, ich nehme gerne einen.Ich suche im FRühling sicher noch Abnehmer für überzählige SämlingeZum Tausch läßt sich sicher was finden.

Lisa, ein Prachtexemplar
es kommt beeindruckend genug herüber!... Schade, das die Foto-Qualität beim Verkleinern so arg leidet.![]()

*ins Gewächshaus eil, restliche Sämlinge pikier*Ich habe übrigens nur Weiße und blau- weiße Fuchsien (und ein paar Arten) die Sämlinge sind irgendwelche Kreuzungen, ich kenne jeweils nur die Mutterpflanze.Also, ich nehme gerne einen.Zum Tausch läßt sich sicher was finden.
Vielleicht schafft jemand deren Kinderchen im Januar nach Übigau?
vielleicht...
@MG + ZGja, Fuchsien sind äußerst dankbare Gewächse und machen so gut wie keine Probleme.... und..... werden uralt! Je älter, desto schöner....
- wie ein guter Wein halt..

der Hochstamm, den ich aus einem Steckling selbst gezogen habe, ist erst ein Jahr alt, dauert also noch ein bißchen, bis ich so ein Prachtexemplar habe.Lubuli hat hier auch einmal einen uralten knorrigen Fuchsienstamm gezeigt: Post 52