News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 65626 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Unsere Sämlingsblüten
ich vermute, der Hauptgrund, wenn was nicht keimt: Die Temperatur stimmt nicht! Ich hatte doch Frischkäsedosen im Treppenhaus, und im Januar hat es ja da fröhlich gekeimt, aber im März war es aus damit, ich habe die Döschen dann ins Freie gestellt und siehe an: eine keimt da nun doch noch. Eine ist zwar wenig, aber mir scheint das ein Beweis, daß es keinesfalls über 18 Grad gehen sollte, besser so knapp über null bis ca. 12 Grad würd ich sagen.Und somit ist mir auch klar, warum letzten Frühling aus meiner damals einzigen Hagebutte nix keimte: Da war es einfach schon zu warm im Treppenhaus! Also: Kuckt, wo es kühle Plätze gibt! Vielleicht die Schalen zu Verwandten bringen, die droben auf dem Berg wohnen, wo es noch kälter ist? 
-
zwerggarten
wenn ich meine töpfchen jetzt in den kühlschrank räume, bringt gg mich um...

-
freiburgbalkon
Ja, versteh ich, Töpfchen wollt ich auch nicht im Kühlschrank haben, ich hatte hygienisch verschlossene Frischkäsedose in der Gemüseschublade des Kühlschranks, das war gerade noch tolerierbar... Außerdem würd ich sie jetzt nicht unbedingt dunkel stellen. Obwohl da jemand im Plantenforum wohl Glück mit hatte, im kalten Keller wurden die Nüßchen wieder zum Keimen angeregt.
-
Santolina1
Ich hatte meine immer draussen stehen, bei jedem Wind und Wetter ::)Jedenfalls freue ich mich für dich, dass du so tolle Exemplare hast 
-
freiburgbalkon
bitte, kommt vorbei und holt diesen ab, am besten noch, bevor er ganz aufblüht!!!!

-
freiburgbalkon
Innen bzw. unten scheint er etwas gelblich zu werden. Entspricht nicht meinem Zuchtziel

-
freiburgbalkon
U2 möchte ich gerne noch zur Beobachtung behalten. Hier stimmt die Farbe, ist aber unscharf...
-
freiburgbalkon
hier ist er etwas zu hell, aber schärfer, aber egal, er wird beim Aufblühen ohnehin noch heller...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ui, da ist aber bisher keine spur des von mir prognostizierten rosaton...dass ist ein schönes weinrot eher

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
aufgeblüht ist er ein wenig mehr nach meinem Geschmack, trotzdem kann ihn gerne ein lieber Mensch sofort abholenu3 jedenfalls ist/wird ein brüller - so oder so.![]()
- spatenpauli
green is as green does
U2 hat schon eine tolle Farbe
FBB: Du kannst sie ja auch 'Sweetest Thing' nennen, nach dem gleichnamigen Titel von 'U2'.LG SP
-
freiburgbalkon
man beachte die regelmäßig geformte Blüte in fröhlichem korallenrosa
. Es gibt sicher Menschen, die so etwas sehr schön finden:
-
freiburgbalkon
Sehr kreativer Vorschlag, ich muß dann mal noch abwarten, ob der Duft auch so sweet wird und das Lieb kenn ich auch noch gar nicht...U2 hat schon eine tolle FarbeFBB: Du kannst sie ja auch 'Sweetest Thing' nennen, nach dem gleichnamigen Titel von 'U2'.LG SP
-
freiburgbalkon
ich hatte doch eine sandfarbene Knospe erwähnt, wird wohl doch eher apricot-orange: