News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstmarkt in Labenz (im Norden) am 25.10.2008 (Gelesen 18112 mal)
Re:Herbstmarkt in Labenz (im Norden) am 25.10.2008
Ganz normale Gartensämlinge leider nur, nix Spezielles. Der Elternbaum soll aber besonders gut tragen.Wir suchen auch immer noch Abnehmer für die großen Daturen in besonders schönen Sorten: Hab der betreffenden Freundin (sie kann nur eine Pflanze überwintern) versprochen, daß sie nicht erfrieren müssen und bisher noch kein Asyl gefunden ::)Bei mir ist es zu eng, zu dunkel und zu warm 

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
von den Walnußbäumchen kann ich Ansichtsexemplare und Kostproben der Nüsse mitbringen, die Sorte weiß ich jedoch nicht..... ???Wie sieht das eigentlich aus- möchte davon noch jemand etwas haben?Ich müßte folgende Pflanzen zurückschneiden, von denen man Stecklinge machen kann....sind zwar keine Rosen, aber trotzdem, ich würde die dann mitbringen.Mentholpflanze (Coleus sp. ) - ZimmerplanzeJamaica Thymian (Coleus amboinicus) - ZimmerpflanzePilzkraut (Rungia klossii) - ZimmerpflanzeChinesischer Teejasmin (Jasminum Officinale 'grandiflorum'?) -Zimmerpflanzefranzösischer Jasmin (Jasminum Officinale) - winterhart bis -15 Grad
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
ahhh - ihr macht mich fertig, wäre ich nicht gerade schon sowieso kaputt... 

-
Eine Duftgeranie (vermutlich Snowflake) sucht auch noch ein nettes Pflätzchen zum überwintern.Ach und mein Lonicera syringa Fliederblütiges geißblatt muß auch noch etwas beschnitten werden, davon lassen sich auch Stecklinge ziehen.An Saatgut habe ich Feuerbohne 'kaum gesprenkelte'Stangenbohne bosnische Schwarz weise http://www.carpediem-living.de/2_Detailformular.php?p_id=49Agastache rugosa http://www.carpediem-living.de/2_Detailformular.php?p_id=1vom Amaranth Elefantenkopf müßten wir frisches Saatgut abnehmen http://www.carpediem-living.de/images/20081003_Amaranth.jpg, aber das sollte auch ausgereift sein.Und chinesische Gemüsemalve nicht zu vergessen http://www.carpediem-living.de/2_Detailformular.php?p_id=14also nur, falls jemand da ist, der ausser Rosen auch noch anderes mag

War gerade noch im Garten, einige Ausläufer abstechen und bei der Gelegenheit habe ich auch noch jeweils eine Louise Odier, Mozart und Sophies Perpetual ausgebuddelt. Bei Interesse bitte kurz Bescheid geben, ich bringe sie dann am Freitag mit.
-
Was bringst du denn noch für Ausläufer mit *völligunbeteiligtfrag*Die Mozart könnte meiner Mutter gefallen, falls Du sie nicht los wirst. 8)Will denn niemand was von den "Nicht"- Rosen haben??? 

Nun ja, die meisten Ausläufer werden wohl direkt in Labenz bleiben
, aber zumindest von Chloris und Suaveolens sind zwei dabei...

- SouthernBelle
Sind die Stecker sehr empfindlich? Sprich koennen Sie ggf mit jemandem mitreisen und eine Woche auf mich warten? Ich weiss nicht, ob ich es so ausser der Reihe nach S-H schaffeAch und mein Lonicera syringa Fliederblütiges geißblatt muß auch noch etwas beschnitten werden, davon lassen sich auch Stecklinge ziehen.

Gruesse
-
wenn sie draussen aufbewahrt werden, sollte das klappen. Nur in die Wärme sollten sie nicht. Vielleicht treiben wir noch ein Töpfchen mit Erde auf und stecken sie dann gleich da rein, so dass sie gut transportiert werden können......... 

-
Also sie suaveolens tät mich interessieren. Dafür dürftest Du dir bei mir dann vor Ort aussuchen, was dir gefällt. Mit Rosen bin ich nicht so üppig bestückt, aber Begleitpflänzchen hätte ich einige anzubieten ;)Bei der Mozart bin ich mir im Moment auch gar nicht sicher, ob meine Mutter die nicht schon bekommtNun ja, die meisten Ausläufer werden wohl direkt in Labenz bleiben, aber zumindest von Chloris und Suaveolens sind zwei dabei...

Suaveolens ist damit schon mal vergeben, Mozart auch gerne
Möchte die Röskes halt nur nicht wieder nach Hause nehmen. Aber ich bin mir eigentich recht sicher, dass sich vor Ort Interessenten finden werden, die sie haben möchten
Cim, auf das Angebot mit den Begleitpflanzen komme ich gerne zurück. Was nettes, kleines, nicht so breit werdendes kann man ja immer gut gebrauchen...

@ ZwerggartenNicht verzweifeln, der Weihnachtsmann kommt bestimmt, wird nur etwas früh dran sein. ;)Und nächtest Jahr ist ja auch noch eine Gelegenheit.