News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Oktober - Bilder 2008 (Gelesen 15884 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Oktober - Bilder 2008

thomas » Antwort #105 am:

Aceritis im Regen ist schön, lalilu.Fantastischer Herbstkitsch, Gartenlady ... da hat es offenbar ein Motiv bis auf unsere Homepage geschafft ;)Carola, besonders gefallen mir das Kastanienfoto und die Hostablätter, aber auch den Krokus finde ich jetzt besser - wobei du beim zweiten Foto die Blüten vielleicht ein wenig mehr aus der Mitte hättest rücken sollen.Katrin, schöne Fotos vom Mostmachen, und auch schöne Landschaftsfotos ... allerdings erscheinen die bei mir auch auf dem kalibrierten Monitor teils etwas dunkel bzw. flau.Luna, herrliche Farben!Auch bei uns ist der Essigbaum in Hochform:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #106 am:

Danke Thomas, für den Hinweis. Fällt dir diese Flauheit bei den letzten Bildern besonders auf oder sonst auch? Die Landschaft war sehr dunstig, daher auch das schöne Licht und die gedämpften Farben. Weil die Bilder nicht bearbeitet wurden und auf meinem Bildschirm (unkalibriert) kontrastreich und von den Farben her gut wirken, wäre es interessant, ob es anderen auch so geht wie Thomas?VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
lalilu

lalilu » Antwort #107 am:

es müssen nicht immer nur Blätter sein...ergänzend zu Lunas knackigem Mangold,stell ich meine letzten ( Herbst ) Früchtchen ein..die letzten .jpgschönes Wochenende ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #108 am:

Fantastischer Herbstkitsch, Gartenlady ... da hat es offenbar ein Motiv bis auf unsere Homepage geschafft ;)
Der leuchtend bunte Herbst ist so schön, den muss man dokumentieren und es freut mich, dass ein bisschen davon jetzt im Portal zu sehen ist :)
Aceritis im Regen ist schön, lalilu.
ja, stimmt, diese Aceristis ist sehr schön, besonders das 2. Foto (das mit der dSLR?).
Auch bei uns ist der Essigbaum in Hochform:
Durch Deine und Evis Bilder könnte glatt man zum Essigbaumfan werden.@Katrin, mir gefällt der "Ausblick" am besten, die Fotos sind zwar etwas duster, aber so war die Stimmung möglicherweise. Ist es Sonnenuntergang?
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #109 am:

Heute morgen leuchtete eine feuchte Pusteblume im Licht der aufgehenden Sonne
Im Garten geht es farblich etwas dezenter zu als im Boga
[td][galerie pid=38707][/galerie][/td][td][galerie pid=38706][/galerie][/td][td][galerie pid=38705][/galerie][/td]
[td][galerie pid=38710][/galerie][/td][td][galerie pid=38704][/galerie][/td][td][galerie pid=38708][/galerie][/td]
lalilu

lalilu » Antwort #110 am:

Im Garten geht es farblich etwas dezenter zu
ja, ja, so dezent dass sogar meine puritischen Glotzer leuchten...nur hätte ich den Vordergrund etwas mehr betont, ( b.z.w. etwas nachgeschärft) ich summe schon ... - ich möchte auch nen Lampion -
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #111 am:

Gartenlady ... da hat es offenbar ein Motiv bis auf unsere Homepage geschafft ;)
Sehr schön, Gartenlady. Dein Cornus hat es verdient, auf der Homepage zu landen. Auch deine Pusteblume im Gegenlicht finde ist einfach super@Katrin, die Farben deiner Bilder gefallen mir gut. Mir kommt es jedoch so vor, als ob leichtes Pixelrauschen zu sehen wäre. Hast du evtl. mit ziemlich hoher Isozahl fotografiert?Die Fotos "St.Blasien" und "Ausblick" jedoch kommen bei mir 1 a rüber. Sehr schön.@Alwin, gleich nasche ich die Himbeeren aus deinem Körbchen. Wenn die Erdbeere im Vordergrund auch noch scharf wäre, dann wäre es ein super Bild.Wir waren heute beim Wandern und sind mind. 20 Kilometer gelaufen. Die Tour war anspruchsvoll, 500 Höhenmeter waren zu bewältigen, teils felsig und steil. Ich bin bratfertig. Bilder folgen.Da sich mein GG bei der Planung der Wanderung vertan hat, mussten wir ca. 10 Kilometer zuviel laufen, wodurch wir sehr spät zu Hause angekommen sind . Leider habe ich dadurch die Fotoausstellung mit Preisverleihung in Freyung versäumt, zu der ich eine Einladung vorliegen hatte. Ich lerne nun doch nicht Doc Martin kennen. Schade. Na ja, wahrscheinlich wäre ich mir unter all den Profis und zudem mit meinem Anfänger-DSLR-Kameramodell eh a bisserl bled vorgekommen :-\LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #112 am:

Eure Bilder sind mal wieder wunderbar! ;) :DNur mal schnell zum Sonntag ein Blick in den Herbstgarten.
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #113 am:

Als Kontrastprogramm zu all dem herrlichen Herbstkitsch eine Exkursion zum Thema
Auch im Herbst brauchen wir Strom
[td][galerie pid=38768][/galerie][/td][td][galerie pid=38760][/galerie][/td][td][galerie pid=38769][/galerie][/td]
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #114 am:

Katrin, um zu verdeutlichen was ich meine, habe ich mir mal dieses schöne Sonnenuntergangs-Foto von dir geliehen und bearbeitet:
Ausblick
Hier habe ich es etwas aufgehellt, damit man die wunderschöne Abstufung der 'Kulissen' besser wahrnimmt:
Weil dabei die Rottönung etwas abgeschwächt wird, habe ich hier die Farbe wieder ein wenig nach rot verschoben:
Das ist natürlich am bereits komprimierten JPEG nicht ideal ... An meinen Displays jedenfalls wirkt das Bild jetzt genau so stimmungsvoll wie vorher, aber eben etwas weniger düster.Und es ist vielleicht Geschmackssache. Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #115 am:

obwohl die tomatenpflanzen schon recht deutliche kaelteschaeden haben...
...zu diesen goldenene-oktober-tag hinzuzufuegen.
lalilu

lalilu » Antwort #116 am:

...zu diesen goldenene-oktober-tag hinzuzufuegen.
da hat er absolut recht..., nicht immer nur bunte Blätter..., wir sind auch schön, und uns kann man essen...wildapfel1.jpgzucchini12_10_08.jpgzucchini12-10-08.jpgaber ich will ja nicht so sein..,und stell Bilder mit meinem alten ( Minolta) Weitwinkelmacro,zur Diskussion hier ein. ( ich war freudig überrascht).... und Ihr ?nur nicht .jpglilie w.jpg
daphne

daphne » Antwort #117 am:

dieses Herbstlicht :)
Dateianhänge
AsterBlatt01_web.jpg
daphne

daphne » Antwort #118 am:

morbide Hosta
Dateianhänge
Hosta_HF_web.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #119 am:

Falls der Strom mal ausfällt - Acer-Brandstellen gibt es noch genügend...! ;) :D
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten