News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

findlingspark in nochten (Gelesen 12844 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
tomatengarten

Re:Findlingspark Nochten

tomatengarten » Antwort #105 am:

danke pearl fuer diesen beitrag, in dem du erstaunlich sachlich geblieben bist.auf einige aspekte moechte ich kurz antworten.uns ging es bei diesem beitrag weniger um eine selbstdarstellung als darum, einen moeglichst umfassenden bericht ueber unseren besuch des findlingsparkes zu geben. vielen leuten hat es gefallen, dass wir so ausfuehrlich waren. einige hat es motiviert, mal dorthin zu fahren, andere dann eben eher abgeschreckt. die fachlich falsche gestaltung einiger sachen im findlingspark ist uns dagegen weniger krass aufgefallen. das gesamte konzept setzt auf eine vielfaeltigkeit und vor allem darauf, dass waehrend der gesamten oeffnungszeit des parkes wechselnde bepflanzungen bluehen. das dann die gefahr besteht, dass es ein bisschen zum sammelsurium wird, ist schon klar. wir haben es aber nicht so schlimm empfunden. die besucher, die nicht nur vordergruendig auf gartenbau achten, sicherlich auch nicht. ich denke, dass diese in der mehrheit sind.die arrangements der flaechen empfinde ich persoenlich als gelungen. falsche gestaltungselemente, die du ansprichst (etagenprimeln in der moorlandschaft, kies aus flussbetten) habe ich toleriert oder nicht so fuerchterlich schlimm angesehen.bad muskau werde ich mir auf deine anregung im naechsten jahr mal anschauen. mal sehen, ob ich dir zustimmen kann. du hast ja hohe erwartungen bei mir geweckt. das liegt uebrigens auch in unserer gegend. dass zur ganzen sache auch etwas kommerz gehoert, ist leider auch wahr. da muss ich dir zustimmen. darueber, dass neben kommunalpolitikern auch ein grosser energiekonzern dahinter steht, hatte ich am anfang des threads schon mal andeutungsweise geschrieben. ist in meinen augen aber nicht unbedingt thema des threads, sondern wuerde eher ein thema bei den gartenmenschen sein.mit der bitte um eine sachliche diskussion verbleibendtomatengarten
tomatengarten

Re:zurueck in nochten

tomatengarten » Antwort #106 am:

an einem tag im april reifte der kurzfristige entschluss, noch einmal den findlingspark in nochten zu besuchen. im folgenden ein paar bilder vom besuch am 23.04. und einer kurzen stippvisite am 13.06.edit 11.06.2013: die folgenden bilder aus nochten stehen in einer galerie, die ich im nachgang geloescht habe. einige der bilder werden spaeter auf meiner eigenen webseite zu sehen sein.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #107 am:

vorbei am etwas gewoehnungsbeduerftig gestalteten eingang des parkes...
...ging es diesmal zuerst in die knallbunte welt der heiden.bitte rechts halten!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #108 am:

tomatengarten

tomatengarten » Antwort #109 am:

tomatengarten

tomatengarten » Antwort #110 am:

tomatengarten

tomatengarten » Antwort #111 am: