News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für Roland (Gelesen 11748 mal)
Re:Rosen für Roland
Reine Marguerite d´italie hab ich bei Herrn weingart auf dem Feld gesehen: Sehr große Blüten in einem bläulichen Rot, gut verzweigter, kräftiger Wuchs und ein umwerfender Duft sind meine Erinnerungen...Seeehr empfehlenswert!!!! :)OT. Wo steckt bloß Roland? 

Ja genau! Weiß nicht, ob ich das versprochene Packerl schon verschicken kann ..... ???LG LislWo steckt bloß Roland?
Ja, genau so habe ich sie mir vorgestellt, Raphaela. Dann muß ich mich ja jetzt mindestens für Reine Marguerite d´italie entscheiden. Ich hoffe aber noch auf weitere Tips von Euch.Rooooland!! (irgendwann m u ß er's doch hören, oder?Reine Marguerite d´italie hab ich bei Herrn weingart auf dem Feld gesehen: Sehr große Blüten in einem bläulichen Rot, gut verzweigter, kräftiger Wuchs und ein umwerfender Duft sind meine Erinnerungen...Seeehr empfehlenswert!!!! :)OT. Wo steckt bloß Roland?

Liebe Grüße
Ulla
Ulla
Das kann ich bestätigen, ich habe sie seit ca. 3 Jahren und seit diesem Sommer duftete sie ausgezeichnet, wächst auch nicht typisch TH sondern schön kompakt - also die muss es wirklich sein UllaReine Marguerite d´italie hab ich bei Herrn weingart auf dem Feld gesehen: Sehr große Blüten in einem bläulichen Rot, gut verzweigter, kräftiger Wuchs und ein umwerfender Duft sind meine Erinnerungen...Seeehr empfehlenswert!!!!

VLG - Beate
OT: Und ich habe gestern so auf die Oktoberdult gehofft, daß ich Herrn Weingart u.a. auch zu diesen Rosen befragen kann bzw. er sie sogar dabei hat und dann war er gar nicht da 

Viele Grüße, Ceres
Nicht ganz OT: Roland baut fieberhaft Unterstände für seine Rosen (hunderte von Stecklingstöpfen in diesem Fall), hab ich gehört. Wir brauchen uns also keine Sorgen zu machen 

Roland, jetzt kannst Du Dir etwas Zeit lassen!Ich habe mich entschieden und nur eine TH bei Herrn Weingart bestellt, nämlich Reine Marguerite d'Italie (neben Oratam, Haddington und Surbrunnsgatan
). Lt. Herrn Weingart hat sie einen stärkeren Duft als Erinnerung an Schloss Scharfenstein (das waren meine Favoriten) und das hat für mich den Ausschlag gegeben. Über die anderen kann ich mich jetzt den ganzen Winter über noch informieren und dann im nächsten Jahr bestellen
.

Liebe Grüße
Ulla
Ulla
Roland baut eifrig für seine Rosen
........Nächstes Mal soll er sich abmelden
,wir machen uns hier die größten Sorgen........LG Felizia

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...unleugbar!!!ich fand es auch schon etwas besorgniserregend....man stelle sich vor: ein rosenforum ohne rolandNächstes Mal soll er sich abmelden,wir machen uns hier die größten Sorgen........LG Felizia

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nächstes Mal soll er sich abmelden,wir machen uns hier die größten Sorgen........
Stimmt beides ohne wenn und aberrorobonn hat geschrieben:...unleugbar!!!ich fand es auch schon etwas besorgniserregend....man stelle sich vor: ein rosenforum ohne roland![]()
(natürlich haben wir ganz fantastische moderatoren
![]()
völlig klar, no? aber roland ist eben roland, no??)
![]()
Viele Grüße, Ceres
Roland ist wirklich unverzichtbar :)Aber ob er zum Fotografieren kommt bei den Bauarbeiten? ???Wahrscheinlich genauso wenig wie ich beim Umpflanzen...Zum Fotografieren braucht man ein bißchen Muße und Inspiration, find ich... 

:DOch seid ihr süß!!Ich komme doch bald wieder, ab Montag wieder mehr von mir.Aber es gibt auch noch andere Dinge außer Rosen 

in vino veritas
Juhu:DOch seid ihr süß!!Ich komme doch bald wieder, ab Montag wieder mehr von mir.

VLG - Beate