News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pink Ghislaine de Féligonde, Sammelbestellung bei Ducher? (Gelesen 14549 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Jedmar

Re:Pink Ghislaine de Féligonde, Sammelbestellung bei Ducher?

Jedmar » Antwort #105 am:

Laut Webseite von Ducher ist Marie Ducher ausverkauft. Wahrscheinlich musste er seine Bestände für nächstes Jahr zusammenkratzen um die Bestellung zu erfüllen ::)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #106 am:

Die Geschichte wiederholt sich... ::)Komme eben aus Deutschland zurück. :-\ Bei mir warens wenigstens "nur" 1 1/2 Stunden "Verhör" auf dem Zollamt. (nicht vier (?) wie bei marcir und GG)Die wollten mir zuerst nicht glauben, dass da nix Kommerzielles dahintersteckt. Erzählten was von Sortenschutz und lateinischen Namen, die sie wissen müssten, um ihre Datenbank zu füttern. ::)Die wollten partout nicht glauben, dass Rosen weder mit Seerosen, noch mit Zist- und Lenzrosen was zu tun haben, mal abgesehen vom Namen. Es war echt zum Verzweifeln - ich war innerlich hingerissen zwischen toben und losheulen, aber damit wird die Sache ja nur noch schlimmer... :(Fazit: Nebst 86 Euro für die Porti bin ich heute auch noch 55 Euronen für Zollgebühren losgeworden. :'(LG :'(Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #107 am:

Laut Webseite von Ducher ist Marie Ducher ausverkauft. Wahrscheinlich musste er seine Bestände für nächstes Jahr zusammenkratzen um die Bestellung zu erfüllen ::)
;D Wohl wahr! ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #108 am:

lass uns gierschlünde bluten ;) ;D ;D
marcir

marcir » Antwort #109 am:

Viridiflora, das waren sicher immer noch die gleichen Zöllner. Am besten hättest Du sie Kai Eric persönlich gebracht, dann wäre das mit dem Zoll nicht passiert ;D ;)!Nie in Rheinfelden aufgeben! Die stehen dort vor der Post und fangen die Schweizer ab, die es wagen die Päckli über die Grenze zu bringen, muss ja lukrativ für die ausgehen. Genau, der Kübel heisst immer "-Rosen" wo alle Pflanzen reinfallen, die etwas mit Rosen im Namen haben! "Zöllnerbotanik"?Grosskommerz durch die Röseler!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #110 am:

kicher - in saarbrücken sind sie aber auch nicht besser...da haben sie eben mehr umgang mit industrieprodukten, traditionell gewissermassen:stahlstahlstahl ;D...da sind rosen exotisch ziemlich 8)liebe viridiflora - wenn beide mariechen ducher überleben, gibts dann eine gepäppelte zurück im herbst....kannst sie ja dann in die schweiz reimportieren, als tomate bspw ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #111 am:

Wie ich gehört habe, ist Weil am Rhein aber auch nicht besser. :-\Mich haben sie bereits beim Zoll abgefangen. Die elf Pakete waren halt schlecht zu verstecken. :-\ Ich habe mir gedacht, im Pulk zwischen vielen anderen Autos kann ich "durchschlüpfen". Dass ich besser nicht zur Rheinfelder Post gehe, war mir spätestens seit Eurer Episode klar. Hatte mir ausgemalt, 10- 15 km ins Landesinnere zu fahren und dort in einem verschlafenen Nest das Postamt aufzusuchen.Bei kleinen Grenzübergängen habe ich n o c h schlechtere Erfahrungen gemacht. Dort wurde ich wegen meiner Pflanzeneinkäufe gefilzt und ausgequetscht. >:( Schweizer Zöllner sind diesbezüglich kein Haar besser wie ihre deutschen Kollegen. Möchte nicht wissen, wieviele w i r k l i c h Kriminelle in diesen 1 1/2 Stunden durchgewischt sind... ::) :(Frustrierte Grüsse :-\Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #112 am:

liebe viridiflora - wenn beide mariechen ducher überleben, gibts dann eine gepäppelte zurück im herbst....kannst sie ja dann in die schweiz reimportieren, als tomate bspw ;D
Die würden das wirklich nicht merken. ::) Hauptsache, Du kannst den lateinischen Namen angeben.Interessanterweise kam auf dieser Datenbank unter "Rosa" so ziemlich alles, nur keine Rosen. :o Habe es mir nicht verkneifen können, durchblicken zu lassen, dass dieses Programm Schrott ist. :P ;)LG ;)Rahel
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #113 am:

kicher ;D ;D ;Dja so manches liebendes rosenherz muss bluten ;D ;D ;Ddas jat man davon wenn man zu gierig ist* kicher*LG,Lisa ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #114 am:

da fällt mir nur noch ein: entweder Packutensilien in D kaufen, und ein fröhliches Pack-Picknik in D machen, so muß man nur mit 1 Paket voller wn Rosen über die Grenze fahren, was evt. besser klappt. Oder bei kommenden Sammelbestellungen lieber einen Adressaten in D nehmen.Danke für die aufopfernde Freizeitbeschäftigung.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #115 am:

Hallo fbb,die beiden Kisten, die Ducher geschickt hat, waren auch nicht eben klein. ;) (Ein Teil der Rosen sind Ballenrosen, und die anderen haben z.T. ziemliche Krakenarme, bzw. - wurzeln)Und das Einpacken hat ziemlich viel Zeit (und Platz) in Anspruch genommen. Stelle mir das eher ungemütlich vor auf einem Autobahnparkplatz. ;DAuf jeden Fall hatte ich nun mal die Gelegenheit, die legendäre Beamten- Sturheit live zu erleben. :-\ ::) ;) Muss das ein frustrierender Job sein... ;)LG :)Rahel
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #116 am:

paket eben hier angekommen!!! :-*
marcir

marcir » Antwort #117 am:

Kai Eric, viel Freude mit den Mariechen :D!GG hat sich auch an der Sammelbestellung beteiligt 8). So hatte ich eine doppelte Ueberraschung: Da stand Viridiflora höchstpersönlich vor mir und brachte mir zu meiner Ueberraschung ein paar Röschen, von denen ich nichts gewusst hatte, sozusagen als Osterüberraschung! Nochmals danke vielmals!Auch bei mir die Marie als "doppeltes Lottchen", zudem noch Jean Ducher, hier gleich kleine Drillinge! Ein Sombreuilchen und Chateau de Clos Vougeot Clg. Die Kleinen werden Topfkanditaten.Mir wirds aber auch nie langweilig! ;D ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #118 am:

lach...sei froh, dass sie in töpfe passen, da musst du erst mal keine schwierigen löcher buddeln für sie ;)so klein wie angeküdigt, sind die mariechen aber gar nicht - das wird schon :D
Ninna

Ninna » Antwort #119 am:

Oh Viridiflora, da hattest du soviel Ärger wegen uns. :o Wie können wir das nur wieder gut machen. Ein Ganz herzliches Dankeschön an dich! :-*Liebe Grüße Ninna
Liebe Grüße
Ninna
Antworten