News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Februar 2009 (Gelesen 33324 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:was gibt/gab es heute Februar 2009
Ich mache öfter mal Schwarzwurzelrisotto. Im Risotto schmecken sie nicht so deutlich schwarzwurzelig wie als normales Gemüse gekocht. Vielleicht liegts am Reis, der den Geschmack etwas neutralisiert?Hier gab es ganz schnöde u. schnell Rösti mit Radicciosalat.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
peter kocht gerade spaghetti mit fisch-tomaten-sauce und rüebli-apfel-ramiro-salat 

ich muss mal lunas signatur zitieren: ... was ich mir einbrocke, das löffle ich gerne selber aus.
und so gibts heute nochmal risotto, ich hab eine champignonrahmsauce dazu gemacht und chicorée über wasserdampf gegart und dazugegeben. 

Heute mittag gab es Überrraschung (gehen bei Euch im Gefrierschrank auch immer die Aufkleber von den Dosen ab?), es entpuppte sich als Hühnchen mit Dinkel"risotto".
Kicher, Eva, sowas gibts nei uns auch öfters, auftauen und überraschen lassen.Warum kleben die "Gefrieraufkleber" eigentlich nicht auf Tupperdosen?Morgen gibts Hähnchenchilli, lecker...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- freitagsfish
malerkrepp-band. das hält, löst sich aber auch leicht, bevor man die behältnisse wieder in die spülmaschine feuert...
einladungen zum essen sind das beste, vor allem, wenn ein beseelter freund mutterns küche ehrt - es gab nach einem kleinen salat einen teller mit superleckerer hühnerbrühe vom fairen, glücklichen biohuhn, dann ein köstlich-sahniges frikassee aus demselben an kernigem vollkornreis und zum abschluss echten, komplett handgemachten pudding. jetzt bin ich glücklich!

das klingt sehr schön, zwerggarten :)ich probiere nun noch ein orangeneis aus, lakritzeis für morgen ist auch angesetzt 

Gestern gabs Spaghetti Arrabbiata mit Chilies der letzten Saison, dazu ein gemischter Salat
heut mittag gabs was vom china-imbiss, als dessert meine neueste eiskreation:
orangensahneeis mit ingwerhauchjetzt gleich probiere ich ein neues falafel-rezept aus, backofen statt fritteuse
, es ist 20 jahre her, dass ich die letzten falafel selbergemacht hab 

- Christina
@tzara: danke fürs Eiermilchpuddingrezept. Witzig ist, daß ich mir fürs WE auch ein Ingwereis ausgedacht habe. Ich wollte es mit Zitronen/Ingwer machen und gebatene Bananen dazureichen. Jetzt überlege ich, obs mit Oangen nicht besser ist.heute gabs Gnocci mit pilzrahmsauce und Radiccio-Orangensalat
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
heute habe ich mir eine Pizza bestellt es gibt kein Bild, weil die Kamera nicht bei mir ist 

- Christina
Hallo Luna
war ein bißchen leer hier geworden so ohne dich

spinat schafskäse strudel mit ein paar champignons
.... danke, sobald es bei mir wieder "rund" läuft, werde ich wieder da seinHallo Lunawar ein bißchen leer hier geworden so ohne dich