News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hosta 2009 (Gelesen 67589 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Hosta 2009

zwerggarten » Antwort #105 am:

sicher ein virus. solche pflanzen musst du umgehend vernichten.
fehlt da nicht dieses Smilie " ;) " ? ...
er fehlte, das stimmt. ;) ;) ;) ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #106 am:

fire island sieht heiß aus! :o :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #107 am:

ja, ist es auch. Es ist so gelb wie eine Forsythie. Eine tolle Pflanze.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #108 am:

die Farbe von Fire Island wird über Sommer etwas weniger "heiss" - trotzdem aber noch gelb
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #109 am:

du hast wirklich ausgefallene Sorten. Aus dem deutschsprachigen Raum?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #110 am:

du hast wirklich ausgefallene Sorten. Aus dem deutschsprachigen Raum?
zum Teil aus Deutschland und zum Teil aus Holland
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #111 am:

eine wirklich ausgefallene - zumindest jetzt beim Austrieb ist diese hier:Grey Ghost (ich habs mit Geistern ;D )
Dateianhänge
2009-05-02_10-07-58_-_DSC07487.JPG
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #112 am:

Echt "ghostig"! :oIch finde es bei so speziellen Farben nur schade, dass sie meistens nicht halten.Wie ist es denn bei dieser Sorte?
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #113 am:

ja, ist es auch. Es ist so gelb wie eine Forsythie. ...
och nööö, bitte nicht! :P :-[
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #114 am:

eine wirklich ausgefallene - zumindest jetzt beim Austrieb ist diese hier:Grey Ghost (ich habs mit Geistern ;D )
klasse! :D
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #115 am:

Hier mal - weil sie gerade gar so schön sind - ein paar Bilder von wie gemalten Pflanzchen:LibertyBildThunderboltBildLove PatBildLakeside KaleidoscopeBildTouch of Class (vorne schattig, hinten sonnig)BildKiwi Full MontyBildDawns Early LightBildGreat EscapeBildOrange MarmeladeBild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #116 am:

Echt "ghostig"! :oIch finde es bei so speziellen Farben nur schade, dass sie meistens nicht halten.Wie ist es denn bei dieser Sorte?
Grey Ghost vergrünt leider. Aber der Austrieb und dieser merkwürdige Farbübergang ist es wert. Hier ein Bild vom letzten Jahr (Ende Mai).
Dateianhänge
Grey_Ghost_08_05_27_a.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #117 am:

meine Grey Ghost fängt nun an sich langsam zu verfärben - bei weitem allerdings noch nicht so grün wie auf dem Foto von Dir. Ich mag Hostasorten, die ihre Farben im Laufe des Sommers ändern. :D (und grüne Sorten mag ich ganz besonders, weil sie eine Pflanzung etwas farblich beruhigen)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #118 am:

Hier mal - weil sie gerade gar so schön sind - ein paar Bilder von wie gemalten Pflanzchen:
nun weiß ich worauf ich mich bei meiner LS kaleidoscope freuen darf.....und die great escape werd ich wohl einen platz finden müssen :o :-\ :D
Garden ann

Garden ann » Antwort #119 am:

Hallo Planwerk,Meine von Dir im Januar bekommenen Great Escape und Touch of Glass sind schon genau so toll wie die von Dir gezeigten,freu freu. was aber heißt letztere müßte man 2x haben, einmal in Sonne und 1x im Schatten :o
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
Antworten