er fehlte, das stimmt.fehlt da nicht dieses Smilie "sicher ein virus. solche pflanzen musst du umgehend vernichten." ? ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2009 (Gelesen 67589 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
zwerggarten
Re:Hosta 2009
ja, ist es auch. Es ist so gelb wie eine Forsythie. Eine tolle Pflanze.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
donauwalzer
die Farbe von Fire Island wird über Sommer etwas weniger "heiss" - trotzdem aber noch gelb
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
du hast wirklich ausgefallene Sorten. Aus dem deutschsprachigen Raum?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
donauwalzer
zum Teil aus Deutschland und zum Teil aus Hollanddu hast wirklich ausgefallene Sorten. Aus dem deutschsprachigen Raum?
-
donauwalzer
eine wirklich ausgefallene - zumindest jetzt beim Austrieb ist diese hier:Grey Ghost (ich habs mit Geistern
)
Echt "ghostig"! :oIch finde es bei so speziellen Farben nur schade, dass sie meistens nicht halten.Wie ist es denn bei dieser Sorte?
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
zwerggarten
och nööö, bitte nicht!ja, ist es auch. Es ist so gelb wie eine Forsythie. ...
-
zwerggarten
klasse!eine wirklich ausgefallene - zumindest jetzt beim Austrieb ist diese hier:Grey Ghost (ich habs mit Geistern)
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Hier mal - weil sie gerade gar so schön sind - ein paar Bilder von wie gemalten Pflanzchen:Liberty
Thunderbolt
Love Pat
Lakeside Kaleidoscope
Touch of Class (vorne schattig, hinten sonnig)
Kiwi Full Monty
Dawns Early Light
Great Escape
Orange Marmelade
Thunderbolt
Love Pat
Lakeside Kaleidoscope
Touch of Class (vorne schattig, hinten sonnig)
Kiwi Full Monty
Dawns Early Light
Great Escape
Orange Marmelade
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Grey Ghost vergrünt leider. Aber der Austrieb und dieser merkwürdige Farbübergang ist es wert. Hier ein Bild vom letzten Jahr (Ende Mai).Echt "ghostig"! :oIch finde es bei so speziellen Farben nur schade, dass sie meistens nicht halten.Wie ist es denn bei dieser Sorte?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
donauwalzer
meine Grey Ghost fängt nun an sich langsam zu verfärben - bei weitem allerdings noch nicht so grün wie auf dem Foto von Dir. Ich mag Hostasorten, die ihre Farben im Laufe des Sommers ändern.
(und grüne Sorten mag ich ganz besonders, weil sie eine Pflanzung etwas farblich beruhigen)
-
cimicifuga
nun weiß ich worauf ich mich bei meiner LS kaleidoscope freuen darf.....und die great escape werd ich wohl einen platz finden müssenHier mal - weil sie gerade gar so schön sind - ein paar Bilder von wie gemalten Pflanzchen:
- Garden ann
Hallo Planwerk,Meine von Dir im Januar bekommenen Great Escape und Touch of Glass sind schon genau so toll wie die von Dir gezeigten,freu freu. was aber heißt letztere müßte man 2x haben, einmal in Sonne und 1x im Schatten 
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....