News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2009 (Gelesen 50250 mal)
Re:April 2009
Heute war es so wie gestern, aber ab 13:00 Uhr zogen Wolken auf und es wird leider wohl bald ein Gewitter geben, aber morgen solls wieder besser werden

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In Wien war heute Sommer: 20° C im Schatten, die Hänge des Kahlenberges sind voll von Leberblümchen und Veilchen, blau und weiß

Schöne Grüße aus Wien!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Von wegen aufklaren und Frost. Aktuell kräftiger Regen bei 9°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
9°C und Hochnebel. Gestern konnte ich nicht raus, heute freu ich mich desto mehr auf den Garten.
Guten Morgen,5°C, klarer Himmel, leichter Dunst über den Wiesen, herrlich frisch. Die Pflanzen schieben Blätter, erste Blüten zeigen sich (Doronicum, Corydalis, Blaukissen, Euphorbien), die Hostas spitzeln raus. Geniest den Tag!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
es regnet schon die ganze Nacht..Regenjacke oder Badeshort? beides möglich bei milden +10 steigend 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern brauchte die Sonne eine Weile, um sich durchzukämpfen, dann wars ein schöner Gartentag, früh abends geschätzte 3 Tropfen Regen, aber zum 7. Astronomietag (100 Stunden Astronomie) abends in der Sternwarte war es wieder relativ klar, so dass wir Saturn und Mond mit den Teleskopen ganz genau bestaunen konnten.Heute morgen haben wir wieder dichten Hochnebel bei aktuell 6°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
10°C, dunstig, das Vogelgezwitscher wird durch keinerlei sonstige Geräusche gestört
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ein bisschen regnet es hier, klingt schon fast wie Mairegen.Wenn ich nur wüsste, ob bis Freitag mit Nachtfrösten zu rechnen ist. Ich muss für ein paar Tage weg fahren und die Daheimgebliebenen sind so gar nicht gartenwürdig
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Appenzellerland (CH)der Himmel zeigt sich in blau, die Sonne scheint bei noch kühlen 9° 

dieser beschreibung kann ich komplett zustimmen10°C, dunstig, das Vogelgezwitscher wird durch keinerlei sonstige Geräusche gestört

grau, aber trocken und immerhin 14°C,sollte für leichte Gartenarbeiten genügen.Gestern Abend schon mal angegrillt