Die finde ich soooo schön, wo gibts die zu kaufen?Diese hätte ich glatt übersehen, Tahoma , Neuzugang im letzten Jahr (mal sehen, wie lange sie bei mir überlebt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 201167 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Iris barbata - Saison 2009
Liebe Grüße Elke
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hat jemand eine Idee, wie die gelbe aus post 85 heißen könnte?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Leider nein, aber meine nächste Unbenamste sieht fast genauso aus - erbarmt sich einer der Irisexperten/-innen unser?!Hat jemand eine Idee, wie die gelbe aus post 85 heißen könnte?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
in alten Katalogen wird eine Zwergiris Iris pumila var. sulphurea genannt. Oder Iris 'Sulphurea'. Die älteste kultivierte Form einer Iris pumila.Die Problematik der Nachbestimmung von Bartirissorten habe ich schon häufig ausführlich geschildert und IrisHans hatte auch ausdrücklich darauf hingewiesen. Es lohn oft nicht die Mühe.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So versessen bin ich nicht darauf, ich weiß schon, wie ich sie dann nennen werde
. Gelb ist ja sonst nicht so mein Ding, aber diese Kleine hat ein sehr sattes, warmes Gelb - gefällt mir gut.Ansonsten machen sich auch hier die ersten Medias bereit.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Und nun die Häßlichste die ich habe. Aber nicht mehr lange 

Liebe Grüße Elke
@Elro, ich habe sie von hierDie finde ich soooo schön, wo gibts die zu kaufen?Diese hätte ich glatt übersehen, Tahoma , Neuzugang im letzten Jahr (mal sehen, wie lange sie bei mir überlebt.

See you later,...
@ oile + frank: Es gibt eine hier sehr weitverbreitete reingelbe ältere Zwergsorte namens Brassie, die kann es sein. Es gibt davon zahlreiche Bilder im Netz (darunter auch falsche mit braunem Fleck). Pearl hat natürlich recht, dass das mit der nachträglichen Bestimmung so ein Ding ist, aber man kann ja für den eigenen Gebrauch ein Fragezeichen hinter den Namen setzen.Hat jemand eine Idee, wie die gelbe aus post 85 heißen könnte?
@ Iris- Freundin # 24 sieht nach Bickbeer& Caramel aus. Ich warte mal bis meine blüht, dann kann man vergleichen. Beim Bickbeer- Schildchen blüht gerade eine Sarah Tailor

Grüße von Pennsylvania! Die Iris-Jahreszeit hat gerade noch in dieser Woche an unserem Universitätsgarten begonnen, mit 'Star Caper' am 19. April anfangend. Dieser Frühling ist ungewöhnlich kühl gewesen, so sind wir mindestens eine Woche hinten. Aber jetzt ist die Rasse darauf
Oops! Das Rennen beginnt. (Danke phloxfox
! )LG, James'Star Caper' Miniaturiris (MDB), Willot 1981 (links) 'Little Louie' Zwergiris (SDB), Black 1985 (rechts)
'Ritz' Zwergiris (SDB), Schreiners 1968 (links) 'Pussy Toes' Miniaturiris (MDB), Willot 1982 (rechts)
'Mini Might' Zwergiris (SDB), Weiler 1999 (links) 'Navy Doll' Miniaturiris (MDB), Brown 1968 (rechts)
'Pixie Kisses' Miniaturiris (MDB), Willot 1999

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Schön, dass du wieder da bist, James! :DUnd so tolle Zwerge....(the race is on heißt auf deutsch übrigens: Das Rennen beginnt. Ich musste ein bißchen überlegen, was du wohl gemeint hast.)lgphloxfox