News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2009 (Gelesen 30900 mal)
Re:Mai 2009
Temperatursturz um ca. 10°.Jetzt gerade noch 10° hier im Warmen Westen. Katzen und selbst frierend drinnen nach gemeinsamer Pflanzaktion, jetzt in den Keller: Heizung wieder einschalten.Morgen soll Regen kommen....am Kindergeburtstag....
14 Grad, grau, trocken. Die Regentropfen gestern und heute nacht summierten sich auf stolze 2 mm.
Guten Morgen,Landregen bei 8°C, garniert mit einem böigen Wind. Tut den Pflanzen gut die Feuchte, den Schleimern aber auch... Dann kann ich heut in aller Ruhe so kleine Teilungs- und Kruschtelarbeiten machen. Morgen gehts schon wieder aufwärts mit den Temperaturen, bevor am Freitag ein erster Gewittertag ansteht.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
8°C, grau in grau und leichter Nieselregen - ich glaube das wird sich auch Heute nicht ändern
Guten Morgen. +8°C. Sonnenschein wunderbares Maiwetter.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Regen, Regen, Regen, Naja, dann geht das Faulen der Iris schneller, dann hammers hinter uns

10°C und Nieselregen. Immerhin kam seit gestern Nachmittag mehr Wasser vom Himmel als im gesamten Monat April, bis jetzt fast 5 Liter je m².
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Grau und windig bei 8°. Gestern Abend gabs ein paar Tropfen aber kein Regen im Moment.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Kalt, windig, trocken...Ich bräuchte heute nachmittag und abend Sonne für einen Familiengeburtstag...und morgen Regen für die neuen Pflänzchen, bitte.
Guten Morgen !Grauer Himmel, leichter Regen, böiger Wind bei 7 Grad.Seit gestern sind immerhin 3 Liter Regen zusammengekommen, wir warten auf mehr, deutlich mehr !
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
9°C, bedeckt, gestern mittag begann es zu fieseln, das ging in längeren leichten Regen über, so dass die Fässer wohl wieder voll sein dürften, gut so. Und die Wiese hat ihre Schur auch noch im Trockenen hinter sich gebracht.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Die Eisheiligen klopfen langsam bei uns an. Nachts hat es 2-4°C und jetzt hat es nur etwa 6-8°C bei Regen

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Hier genau dasselbe. 8 Grad, und es hört einfach nicht auf und kommt mit einer Wucht runter, die auch die resistentesten Blüten zermatscht.Regen, Regen, Regen, Naja, dann geht das Faulen der Iris schneller, dann hammers hinter uns![]()