News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Maibilder 2009 (Gelesen 23879 mal)
Moderator: thomas
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Maibilder 2009
Hier ist ja was los
.So schöne Sachen. Ihr seid ja alle toll in Fahrt.wie immer die feinsten Stimmungsbilder von gartenlady. Ich finde das dritte auch am schönsten, doch die Durchblicke haben ihren eigenen Reiz.Dem Schlafmützchen könnte etwas mehr Raum noch gut tun - ich frag mich selbst noch eine Weile, in welcher Richtung.Thomas: wunderbare Blüten- und Blattstilleben. Der Zedernweg ist sehr schön getroffen. Am besten gefällt mir, wie Du das schwierige Licht gemeistert hast.Am späten Abend nur mit aufgelegter Kamera und langer Belichtung war der Schlangenknöterich zu bannen:

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@soso, die Akelei gefällt mir, ist nur zu mittig angeordnet, während links gähnende Leere herrscht.@lerchenzorn, Dein Garten scheint toll zu sein

Stimmt, früher gab es nichts anderes, ich erinnere mich gut an den Kauf des ersten Zoom-Objektivs, das war wie ein Wunder.Man muss gar nicht so oft zoomen, wie man denkt ... und es gibt ja auch das Turnschuhzoom
Steppenkerze E. robustus
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Knabenkraut heut abend
Ist das gelbe Teil im Vordergrund die Blüte? Sorry, aber ich kenne die Pflanze nicht. Wenn ja, würde es mir besser gefallen, wenn sie nicht ganz so am Rand und auch etwas schärfer wäre.Steppenkerze E. robustus
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Nein das ist die Narbe? (wird das so genannt?)einer verblühten Tulpe der Blühtenstand der Steppenk. zeigt die vielen kleinen Knospen auf kräftigem Stiel der die Höhe von ca. 2m erahnen lässt.Ist das gelbe Teil im Vordergrund die Blüte? Sorry, aber ich kenne die Pflanze nicht. Wenn ja, würde es mir besser gefallen, wenn sie nicht ganz so am Rand und auch etwas schärfer wäre.Steppenkerze E. robustus
Jetzt, wo Du das sagst, kann ich auch die Tulpennarbe erkennen. Ist auf dem Bild zuerst etwas irreführend.
So sieht sie in der Blüte aus.Ist das gelbe Teil im Vordergrund die Blüte? Sorry, aber ich kenne die Pflanze nicht. Wenn ja, würde es mir besser gefallen, wenn sie nicht ganz so am Rand und auch etwas schärfer wäre.Steppenkerze E. robustus
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
In meiner Wiese sind die ersten Margeriten erblüht

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Mit Besuch! Schön.