News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schachtelhalmjauche (Gelesen 32752 mal)
Moderator: Nina
Re:Schachtelhalmjauche
um dem Thema wieder näher zu kommen gehe ich davon aus, dass es wenn es helfen sollte ja ein Schachtelhalm -Extrakt sein solltedamit auch genügend Kieselsäuere von den Pflanzen aufgenommen werden kann den äusserlich nützt sie wenig ...(während bei Brenneseljauche die Läuse verjagt werden)hat jemand nachweisslich Erfahrung im Kleingarten,das Pflanzen bei (sowieso) gleich -guten- Bedingungen mit Schachtelhalm-Extrakt -noch besser wachsen?(*oder ist das wie mit Vitaminpillen -bei gesunder Ernährung für die Katzund bei Krankheit der Tropfen auf dem heissen Stein)würde mich interessieren 

aüßerlich nützt sie wenig. Gut gesagt.Wird sie denn aufgenommen? Und ist sie überhaupt in der Jauche noch vorhanden?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
sag ich doch, wenn überhaupt dann nur als Extrakt ;DJauche ist Freizeitbeschäftigung 

Ich halt mich einstweilen daran:
Kieselsäure als SiO2 ist sowieso unlöslich,
richtig le(h)moaber sie stimmuliert und verändert das Bodenlebewesenevtl. zum Besseren und dann entsteht gesundes Wachstum ... oder?
Gehen sie bei Schachtelhalmbühe nicht auch vor dem Gestank durch(während bei Brenneseljauche die Läuse verjagt werden)

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
also ist es auch nicht vorgesehen, dass Pflanzen das aufnehmen.Ich halt mich einstweilen daran:Kieselsäure als SiO2 ist sowieso unlöslich,

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
@Natura
Brenneseljauche hat ja auch nur in den ersten 14 Tagennoch die Brennkraft um den Läusen unangenehm zu werden ...vergährt stinkt sie und hat nur noch evtl. "Nährwert"übrigens: Lavendel - Rosmarin - Basilikum ec. mitvergorenläßt es anders duften ... schon probiert???oh... da hätte ich noch die Frage können Ameisen riechen?

wenn du dran glaubst...richtig le(h)moaber sie stimmuliert und verändert das Bodenlebewesenevtl. zum Besseren und dann entsteht gesundes Wachstum ... oder?

richtig 8)Gärtnern ist auch ein Stück PhilosophieDer eine denkt was Gutes beim Pflanzen, wenn es gedeiht hat es geholfenDer Andere was Böses, wenn …hat es geholfen***Ist wie mit der Witzelei in Foren …Wird es angenommen, wirst du hochgehoben ganz „toll“Wird es falsch aufgenommen, bekommst du die „Hucke“ voll
So ist es. Jedenfalls ist mir keine Pflanze bekannt, die SiO2-Stücke aktiv kauen könnte. Somit bleibt wohl doch nur die Aufnahme als im Wasser gelöstes Salz, was ja in dem Fall eben wegen mangelnder Wasserlöslichkeit grad nicht geht.Kurz: Ich seh schwarz.also ist es auch nicht vorgesehen, dass Pflanzen das aufnehmen.Ich halt mich einstweilen daran:![]()
so, wie es dem LKW geht, der mit Ziegelsteinen beschmissen wird?

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Die Läuse werden von den SiO2-Kristallen erschlagen, wenn die Jauche gespritzt wird.