News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juli 2009 (Gelesen 38163 mal)
-
marcir
Re:Rosenblüten im Juli 2009
Die ist so herzig. Von einem lieben Forumsmitglied habe ich letzten Sommer diesen Steckling erhalten. Diese Farbe, ein Traum:
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hallo Marcir, ich hatte mich ja schon über deine Clair Matin gewundert, schau mal hier genauso sieht die meinige aus. Viel mehr rosa, auch die Blätter sind bei mir eher mit einem Blaustich. Der Blatt austrieb ist bei mir zwar auch rötlich, aber ein anderes rot, die Blätter sind insgesamt auch größer. Morgen werde ich mal fotos davon machen und ein neues Thema beginnen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
marcir
Aurikel, irgendwie glaub ich doch, dass es dieselbe Rose ist. Kommt ja schon sehr auf die Belichtung an und meine ist am Verblühen. Also ich erkenne sie auf beiden Bildern.Aber ich werde mal weiter schauen, danke für den Hinweis. 
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Hallo HeidiFast überlesen...Natürlich sehr gern, vor allem da ich den lagerfeld noch nicht habe aber auf meiner Liste steht. Ich habe auch einige farbliche Überraschungen in meinem Garten. Ich bin noch etwas unschlüssig was ich machen soll.LG RosanaIch hätte da eine erwachsene Stecklingspflanze von K. Lagerfeld für dich wenn du magst, Rosanna;DEin paar Hemerocallis müssen rauss die doch nicht sooooo morbide waren, dass sie dazupassen.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Rosana
Muriel Robin, diesmal viel weiter in der Blühte
-
Rosana
Madame Figaro
Na, Ihr Nachteulen?!
;DMme Figaro ist so schön, gell?! :)Ich habe sie auch hier stehen. Die Blüten halten sich recht lange, schade, dass sie nur wenig duftet.The Scotsman könnte mir auch gefallen. Zu meinem Leidwesen fehlt mir der Platz für ein Morbidbeet

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Klasse;Dwie igdir, so dumirGG konnte nicht wiederstehen in Schoppenwihr, hier ist sie mit dem komischen Namen, man muss schon sehr genau hingucken, dass man sieht, dass Blüte zweifärbig ist und auch noch duftet:![]()
![]()
![]()
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
Irisfool
@ marcir, ich freue mich auf Clair Matin. The Scotsman nenne ich mich stolz mein Eigen
. Muriel Robin muss natürlich noch her, eh klar
. Übrigens Doré heisst hier eine Kartoffelsorte und so kartoffelig sieht sie ja wohl nicht aus.........
.Warum sitz ich vor dem Blechtrottel? Draussen ist es heiss und in der Küche bäckt zu allem Überfluss noch ein Stachelbeerkuchen
Dafür habe ich um 5 Uhr heute Morgen schon ausgeblühte Rosenblüten abgeschnitten
.
sprang mir doch vor einer woche nachtfalter im sgh-shop ins auge, und gg bestand darauf, sie müsse mit, zum vergleich mit der rose aus zweibrücken, die ja nächstes jahr auch hier einziehen soll 
-
Rosana
Tagsüber wühle ich ja...Na, Ihr Nachteulen?!![]()
![]()
Mh u.a. dafür habe ich mir einen zweiten Garten gekauft.The Scotsman könnte mir auch gefallen. Zu meinem Leidwesen fehlt mir der Platz für ein Morbidbeet![]()