News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten im September 2009 (Gelesen 29478 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Rosenblüten im September 2009

Raphaela » Antwort #105 am:

Die Reiser von meiner stammten aus L´Haye und erst hab ich so gut wie keinen Unterschied zu Mlle Blanche Lafitte entdecken können.Mittlerweile denke ich aber, Frau Schütt und Frau Preuss (die beiden haben vorletztes Jahr Reiser davon geschnitten) haben recht und sie sind doch verschieden: Auch beim zweiten Exemplar im Rosenpark zeigen sich nun vor allem im Habitus Unterschiede zu Mlle Blanche Lafitte. - Die Verwandtschaft (bzw. wahrscheinlich Abstammung von ihr) ist aber deutlich zu erkennen.BTW: Wunderschöne Fotos zeigt ihr hier wieder! :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #106 am:

Am schönsten war die erste Blüte; nämlich so:
Hm, das Knospenbild ist ja wirklich nicht so erfreulich. Aber gut, daß Du es zeigst, wir wollen ja die volle Wahrheit sehen und nicht nur die Schokoladenseiten.Scheint eine sehr "wetterfühlige" Rose zu sein. ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #107 am:

FBB, das ist aber ein netter "Kollege"gell?!
Ja, marcir, diese Heupferde beeindrucken mich durch ihre Frechheit, ich wollt es verjagen, 3 mal mußte ich es anstupsen, bis es sich widerwillig bereiterklärte, 40 cm tiefer Platz zu nehmen. ;)Das sind neben den Marien- und Maikäfern (oder Junikäfern) so ziemlich die einzigen Insekten, die ich anfassen kann, ohne mich zu ekeln.
marcir

marcir » Antwort #108 am:

Dabei sieht man sie heute nicht mehr so oft, gell!Hier noch ein paar Blüten um die Herbstbestellung ev. doch noch etwas helfend anzukurbeln ;D :D 8)!Penelope, einfach herrlich, feiner Duft, immer und immer wieder ein Blütenrausch, ist das nicht ein herrliches Bild:
Dateianhänge
Penelope__0010__57901.jpg
marcir

marcir » Antwort #109 am:

Und diese, Break o'Day:
Dateianhänge
Break_oDay_0010_57853.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #110 am:

komisch, die kann Vorzüge haben wie sie will, ich würd sie anderen auch empfehlen, aber bei mir springt da der Funke nicht über. Penelope meinte ich. Bei Break o'Day könnte ich sofort schwach werden.
marcir

marcir » Antwort #111 am:

Und diese, wovon ich auch immer noch nicht weiss, wer sie ist:
Dateianhänge
Apricot_gefullt_Duft_0010__57796.jpg
marcir

marcir » Antwort #112 am:

Diese auch mal wieder, Gloire de Dijon:
Dateianhänge
Gloire_de_Dijon_0010___57998.jpg
marcir

marcir » Antwort #113 am:

FBB, wenn Du sie hättest, dann würdest Du sie auch nicht mehr hergeben, wir haben uns auch erst nach einiger Zeit gefunden ;D!Heaven on Earth:
Dateianhänge
Heaven_on_Earth_0010__58057.jpg
marcir

marcir » Antwort #114 am:

Jetzt wirds gelber, die Bernstein Rose:
Dateianhänge
Bernstein-Rose_0010__58093.jpg
marcir

marcir » Antwort #115 am:

Und diese ist auch immer schön:Westfalenpark
Dateianhänge
Westfalenpark_0010__57951.jpg
marcir

marcir » Antwort #116 am:

oranger, Royal Sunset, die Blütenform, der Duft und die Farbe, einfach schön.
Dateianhänge
Royal_Sunset_0010__57963.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #117 am:

FBB, wenn Du sie hättest, dann würdest Du sie auch nicht mehr hergeben, wir haben uns auch erst nach einiger Zeit gefunden ;D!
Meinst Du jetzt die GdD? Oder die Break o'Day? Oder Penelope? Ich weiß ja, wie die GdD noch letztes Jahr bei Dir ausgesehen hat, wahrlich kein Vorzeigeexemplar. Ich hoffe, sie entwickelt sich noch dahin. Das Blütenbild ist ja schon mal wieder Schokoladenseite. :D
marcir

marcir » Antwort #118 am:

Und die letzte,Westerland:
Dateianhänge
Westerland__0010__58007.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #119 am:

Und diese ist auch immer schön:Westfalenpark
seeehr schön! Leider sehr wenig verbreitet.
Antworten