News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute September 2009 (Gelesen 31009 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute September 2009
kam der spritzer Olivenöl und Balsamico später ?und nicht ein Würfelchen Schafskäse ... sehr sehr spartanisch 

nee nee ... die Würfelchen sind mit Haut -ich guck - 

Diät![]()

Diät![]()
nein, mein Gewicht ist im richtigen Verhältnis zu meiner Körpergrösse

-
Bei uns gabs Haferschleimsüppchen.
GG ist krank, und als liebende Ehefrau zeigt man sich selbstverständlich solidarisch.
Wäre ja z u gemein, wenn einem schlecht ist und gegenüber isst wer irgendwelche Schlemmereien. ;DBeim anschliessenden Gang durch den Garten habe ich mir noch einige Tomaten genehmigt. 

@sosoUnd die Schale färbt da so krass ab? Erstaunlich! Dachte vorm Lesen des Textes das du Erdbeeren mit drin hast
(was übrigends eine tolle Kombination ist)

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern hatten wir geschmorte beinscheibe (die war so groß, dass eine für zwei reichte), dazu selbst gemachte schupfnudeln und salat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und heute bzw gerade hähnchenbrust, paprikasoße mit zucchinistückchen, maccaroni und wieder salat. diesmal mit mais

@AellaWenn ich so die letzten Tage ansehe wirst du langsam zu meiner Lieblingsköchin! Alles toll, bodenständig, aber dennoch modern, klasse!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Aella
hach, das hast du aber schön gesagt!
dankeschön!

heute abend gab es:Tomatensalat mit Mozzarella di bufala, dazu ofenfrisches Olivenbrot
das sieht sehr schön aus. auch daß die tomaten nicht vollreif sind, und dadurch noch etwas säure behalten, gefällt mir gut. (die italiener übertreiben übrigens darin, indem sie viel zu unreife tomaten in den salat tun, die dann nur sauer schmecken).frage zum "dressing": nur öl und salz? oder mehr?ps:ich meinte: weitere gewürze, außer dem pfeffer und dem basilikum
also der Bufomotz bringt doch Aroma genug mit denke ich -obwohl ich immer mit noch etwas gestossenenChili und Paprika auch optisch übertreibe 

Danke max.an dem Tomatensalat hatte es etwas Salz, Pfeffer aus der Mühle und etwas Olivenöl, so kam die milde Säure jeder Tomatesorte selbst zum tragen.