News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Münsterländer Exotengarten (Gelesen 38660 mal)
-
Re:Münsterländer Exotengarten
Christoph, danke für die Antwort. Dann werde ich keinen Ableger für dauerhaft draußen vorsehen. Vielleicht werde ich einen in das Gewächshaus von 3,50 m Höhe pflanzen.
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Hallo,Aktuell schafft die tiefstehende Sonne wieder besondere Reize, wenn sie durch das Bambuslaub schimmert.

GrußChristoph

Wie immer beeindruckende Fotos.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Was blüht da violett zwischen den Farnen - und welcher Farn ist das im Vordergrund?Wieder tolle Aufnahmen aus einem herrlich exotischen Garten!

Liebe Grüße - Cydora
Hallo Cydora,Der gezeigte Farn ganz vorne ist ein Blechnum spicant.Bei der blühenden Staude muss ich leider passen, ich bin da leider etwas nachlässig, was die Namen betrifft.GrußChristoph
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Könnte Stachys macrantha 'superba' sein.Fantastischer Sammler-Garten, schöne Bilder

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Hallo Gartenplaner,Ich habe auf deinen Hinweis nochmal genau verglichen und auch die Bilder gegoogelt.Mit Stachys liegst du richtig, ich würde aber dann eher zu Stachys grandiflora tendieren.Danke für deine HilfeChristoph
Ich kann die letzten Photos alle nicht sehen - da kommt nur:
- Dateianhänge
-
- Nixfoto.JPG (14.51 KiB) 148 mal betrachtet
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Vielleicht eine temporäre Störung bei photobucket?Hatte das auch schon mal bei meinem Bilderhoster.Ich seh diese Platzhalter auch grad.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Danke, Gartenplaner!
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Hallo,das tut mir Leid und liegt wohl daran, dass meine erlaubte Bandbreite bei Photonen überschritten ist.Nach einer gewissen Zeit sind sie aber wieder sichtbar.Gruß Christoph