News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstliche Schönheiten (Gelesen 18383 mal)
Re:Herbstliche Schönheiten
Also ich weiß nicht, meine Nigrette sah bis vor kurzem aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte, kein Blatt mehr, bzw. jedes Blatt hatte eine andere Krankheit und ist dann abgefallenIch habe mit diesen Damen irgendwie Glück, und die sehen immer propper aus. Oder betüttel ich die so viel ?!::)Nigrettens? Werden die denn auch alle SO kräftig, buschig und gesund wie deine??? Gib zu, Du hast die Blüte in einen anderen Rosenbusch gesteckt! (wenn ich da an das Sangerhausenexemplar denke - habe beinahe sangergrausen geschrieben![]()
).Also, wenn es möglich ist *händering* obwohl, ich habe ja keinen Platz mehr *händerwring* - aber haben hätte ich verzweifelt gern eine
.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Naja, Irm, es ist immer die jeweilige Situation , die zählt.Bei mir steht Fallstaff von Austin völlig nackt da. Souvenir de Docteur Jarmin hat überhaupt nicht, nur gesundes grünes Laub.Nigrette hat nichts, Glamis Castle ist kahl. Empereur de Maroque hat seine eigenen "spezialpilz" und so weiter und so fort. Bei anderen Besitzern kann es ganz anders sein.Hier the Squire, dies mal nickt die Blüte nicht und er ist fast rabenschwarz
- Dateianhänge
-
- The_Squire_h1.jpg (26.6 KiB) 113 mal betrachtet
in vino veritas
- Nova Liz †
The Sqire kann schon schön sein,sogar sehr, wie dein Foto zeigt Roland.Wenn diese Rose doch nicht immer so ein Sorgenkind wäre!Nova Liz
Jepp, das ist sie ;DIch schneide sie nächste ja, wie Pierre empfahl total runter. Er meinte "rasieren". Mal guggen obs Hilft 
in vino veritas
-
brennnessel
Wie hoch ist bei dir The Squire, Roland? Meine kommt über 40 cm nie hinaus!
Blüht die bei dir jetzt noch so schön?LG Lisl
2 Triebe und vieleicht 50-60cmWie hoch ist bei dir The Squire, Roland? Meine kommt über 40 cm nie hinaus!Blüht die bei dir jetzt noch so schön?LG Lisl
in vino veritas
-
brennnessel
Na, dann tröstet mich das ja , wenn er bei Prinz Rosenherz auch nicht üppiger wird
!
HihiNa, dann tröstet mich das ja , wenn er bei Prinz Rosenherz auch nicht üppiger wird!
in vino veritas
-
Raphaela
"Prinz Rosenherz" - Klasse, Lisl! :DRenate hat auch ein uraltes The Squire Exemplar, das paarmal im Jahr je ein bis zwei monsterige Blüten entwickelte (die aber immer sehr stark dufteten) und ansonsten so dahin dümpelte. Ich glaub, das ist auch eine von denen, die sie mit Hyper-Düngung richtig in Gang gekriegt hat...Frag sie doch am WE mal danach, Roland!
Ich lach mich scheckigNa, dann tröstet mich das ja , wenn er bei Prinz Rosenherz auch nicht üppiger wird!
VLG - Beate
sehr gut, Prinz Rosenherz, ich glaube, das trifft es auf den Punkt
und damit´s nicht gar so OT wird:Meine schönsten Rosen sind zur Zeit mein Brother Cadfael (Danke Roland
)und meine neue Cornelia (war eine Container-Rose) - wunderschön die beiden und ein toller Duft 
Viele Grüße, Ceres
Erneuter Versuch, Euch meine immer noch super blühende Poustinia zu zeigen!Schönes Wochenende wünschtGloria
GloriaJa, stimmt, sehr schönErneuter Versuch, Euch meine immer noch super blühende Poustinia zu zeigen!Schönes Wochenende wünschtGloria
in vino veritas