News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
also mein Sämling, der jetzt das vierte Jahr im Garten steht, ist klaglos erschienen .. weiß aber nicht, ob und wann er mal blühen wird bisher ist halt jedes Jahr sein Blatt ein wenig größer
Dateianhänge
Glaucidium_Saemling.JPG (27.13 KiB) 105 mal betrachtet
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
wollte grade bei Deiner letzten Primula schreiben, dass die bei mir noch längst nicht blüht ;Dnein nein, das Glaucidium steht in Vollschatten, keine Ahnung, warum grade das weiter ist als bei Dir.
ja, meine wahrscheinlich blühfähig gewesenen glaucidium wurden wie wallenstein gemeuchelt. sie hatten letztes jahr eine miniknospe entwickelt, die sich nicht weiterentwickelte. habe sie mit einem sämling in den garten gesetzt. der sämling ist mit einem blättchen präsent. die großen rührten sich nicht...also nachgebuddelt...bald nen wurzelrest gefunden und schwups war meine hand in nem gang verschwunden...mistviecher elende...was hat sich der gute da oben bloss gedacht, als er dem gärtner solche heimsuchungen spendierte?
meine wird langsam ;)meine Lieblinge in diesem Frühjahr sind, Ranzania japonica, Helleborus thibetanus und Glaucidium palmatum. Vielleicht sollte ich mal ein T-Shirt in zartlila kaufen ?
Dateianhänge
glaucidium_palmatum.JPG (43.2 KiB) 104 mal betrachtet
Aufbaupräparate krieg hier nicht mal ich .... vielleicht solltest Du mal nachschauen, eine meiner Pflanzen hat mich auch im Frühling "verlassen", trieb - blieb stecken - blieb immer noch stecken - nachgeschaut - Wurzel hin ...