Eigentlich gehört schon das Verbreiten von solchen Vorschlägen bestraft:http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/ser ... fo_khv.pdfAussetzen: Es ist schon fast egal, wer was aussetzt: In den Bächen Flüssen und Teichen ist die Vielfalt an Exoten sowieso schön höher als in manchem Aquarium!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Goldfisch-Schwemme (Gelesen 52202 mal)
Moderator: Nina
-
Schlafmützchen
Re:Goldfisch-Schwemme
- Dunkleborus
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Ihr habt ja recht, aber die Wirklichkeit zieht an uns vorbei......................Da nutzt es auch nix, wenn man Paragraphen zitiert (Ich habe natürlich den Link nicht angesehen).Nur zur InfoIch bin da beruflich und ehrenamtlich involviert (schönes deutsches Wort!).
Gruß Arthur
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
hallo zusammenalso nachbars katze hat schon, so glaube ich, ein Trauma sie sitzt stunden davor und versucht mit der pofte einen fisch zuangeln. bin gespannt wann sie es endlich schnallt, dass sie auf einen verloren posten ist.lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
ninabeth, danke !!!
das muß ich unbedingt ausprobieren. goldfische im 1.stock
du hast ja einen interessanten teich. zeig doch noch ein bißchen
vormals "vanessa"
- ninabeth †
hallo vanessafotos von 2009, die weissen kugeln habe ich von den nachbarn zum geburtstag geschenkt bekommen, leuchten nachts blau, so nicht mein fall, sind von den nachbaren also kann ich sie nicht wegschmeissen, ich warte halt bis sie kaputt gehen, angeblich sind die chancen gut :olg ninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
und
- Dateianhänge
-
- 064.jpg
- (58.89 KiB) 1373-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
undlg ninabeth
- Dateianhänge
-
- 088.jpg
- (64.25 KiB) 1363-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
ninabeth, danke
ist dein teich betoniert oder wie ist der rand ausgeführt ?
vormals "vanessa"
- ninabeth †
hallo zusammender teich ist mit teichfolie ausgelegt, dieser braun-graue rand ist mit einer bauchlauffolie (folie mit mit etwas grobkörnigen sand beklebt)ausgelegt, kennst du sicher, gibts in jeden baumarkt. da wir den teich erst 2007 angelegt haben ist der rand noch nicht so verwachsen wie ich das gerne hätte, die fotos sind 2009, heuer sieht es schon viel besser aus. gehe aber heute nicht raus um fotos zumachen, da es stürmt und regnet. alle kübelpflanzen haben sich schon schlafen gelegt ;Dlgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Ihr habt Probleme mit zu vielen Goldfischen. Hier ist es umgekehrt
.Im Winter hat unsere (faule) Katze schon mal aufgeräumt und jetzt wundern wir uns seit Tagen, dass keine Fische mehr zu sehen sind.Heute Morgen dann die Erklärung: Ein Reiher verschwand gerade. Ob noch einige übrig geblieben sind, die sich verstecken oder ob er alle gefrühstückt hat? Keine Ahnung, wir werden ein wenig abwarten, aber keine neuen kaufen.
Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
- ninabeth †
Hab das auch erlebt als der Reiher das erste Mal da war, sind die Fische für einige Tage abgetaucht.Vor ca. 3 Wochen habe ich eine Saatkrähe gesehen wie sie gerade mit einen Goldfisch im Schnabel abgehauen ist - Mistvieh.Die Krähen habe ich dann mehrmals am Tag verscheucht, jetzt da die Pflanzen rundherum größer sind, finden die Krähen keinen Landeplatz mehr, Gott sei Dank.Der Reiher schaut auch immer wieder vorbei, aber die Fische tauchen dann sofort ab, die Fische sind auch nicht so dumm.
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Hallo,bei uns leisten Katzen, Eisvogel und Reiher auch ganze Arbeit. :(Jedes Frühjahr schnappen sie sie die schönsten und größsten Shubunkins und mühsam muß man die geschockte Bande wieder anfüttern, sonst sieht man von ihnen nix mehr.Oft liegen die Opfer tot auf der Wiese. Der Eisvogel läßt ihn einfach fallen, wenn er nicht durch den Hals passt. ::)So findet man beim Pflaumenpfücken im August auch mal ein goldiges Gerippe im Baum.
-
hymenocallis
Das war sicher ein fliegender Fisch - eine seltene Goldfisch-Mutation! ;DLGSo findet man beim Pflaumenpfücken im August auch mal ein goldiges Gerippe im Baum.
-
ManuimGarten
Diese Katze oder den Reiher würde ich mir gerne ausborgen.Wir haben erst heute wieder gestaunt, wieviele Goldfische schon wieder da sind. 1 Fisch eilte auch vorbei, der sah etwas anders aus, aber für Details war er zu schnell. Ich hoffe nur, dass das der eingesetzte Sonnenbarsch ist, der dann seine Größe verdoppelt hätte und vielleicht endlich die Vermehrung stoppt.Ich überlege schon, das Teichwasser weit abzulassen, um die Goldfische entfernen zu können.