Afredos, eindeutig lauter Katzenpersönlichkeiten! :DDer Kater sieht gut aus, finde nicht daß man ihm 20+ ansieht - hat er einen Fleck im Auge oder wirkt das nur auf dem Foto so?Katzen mit Vorgeschichte, ein langes und schwieriges Thema.

Mimi gewöhnt sich nach über einem Jahr langsam ein, aber der Kater nervt sie sehr. Sie verbeisst sich nicht mehr wie verrückt in meinen Arm, wenn ich ihr zu nahe komme oder ihr was nicht passt - inzwischen wird erst mit der Pfote vorgewarnt. Immerhin. Vor Geräusche, Fremden und meinem Vater hat sie immer noch panische Angst, dafür mag sie meine Mutter sehr (vielleicht weil die sie nicht immer zum TA schleppt oder ekelige Medis verabreicht

). Barbara, Lastrami!!! ;DKatrin - die Probleme mit den Analdrüsen waren das erste Mal im Herbst auffällig. Die TA hat sie inzwischen mehrfach ausgedrückt, was man ja auch nicht machen soll, weil das die gesamte Region reizt. Genützt hat es noch dazu nicht viel, waren sofort wieder verstopft (nach 2 Wochen schon) - ob Mimi wirklich Schmerzen hat, war aber durch die TA auch nicht zu klären. Sie rät von einer OP ab, die Katze ist ja schon 10-12 Jahre alt und hat Herz- und Nierenprobleme. Als Therapieversuch hab ich Leukasegel mitbekommen, das in die Analdrüsen reinkommen soll. (Sie hasst es, falls Du fragen wolltest

).Vielleicht hilft es ja...