News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Veredelte Steine 2010 (Gelesen 48935 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2010
Nein, die habe ich auch. D.v. hat ein silbriges und breiteres Laub.
Polygala calcarea blüht. Leider befriedigt das Laub nicht. Es ist etwas sehr gelblich. Kulturfehler?
Hier ein Bild von Degenia velebitica, die auch gerade aufgeblüht ist.
- Dateianhänge
-
- Degenia_velebitica_fars_2010.jpg (77.45 KiB) 77 mal betrachtet
das chilenische viola reichei ist wunderbar. ich mag die gelben
. ich gehe davon aus, dass die auch kleistogame blüten im laufe des jahres mit reichlich samen produziert + dann irgendwann testkandidaten für den garten zur verfügung stehen werden
;)ich denke, dass die chlorotische gelbfärbung der blätter des polygala calcarea auf einen kulturfehler zurückgeht. war bei meinem exemplar auch so + hab es zwischenzeitlich sogar verloren. dass es besser geht sieht man an junkas gesundem polygala calcarea.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Die Gelbfärbung von Polygala calcarea tritt auch bei mir auf. Chlorose? Ich habe sie jetzt mal in ein Beet mit saurer Erde gepflanzt.Eine spätblühende Kabschia.
Etwas höheres in einem schönen Blau: Veronica peduncularis ‘Georgia Blue’
Viola variegata (oder Viola coreana), eine ziemliche Samenschleuder
Da ist mir so ein kleiner Felsensiedler schon lieber: Petrocallis pyrenaica in des weissen Form.
Veronica peduncularis halte ich auch für eine besonders lohnende Pflanze. Sie blüht lange und bleibt hier auch im Winter belaubt. Während des Winters nehmen die Blätter einen rötlichen Farbton an. Allerdings gefällt mir die Blütenfarbe der Art noch besser als die von ‘Georgia Blue’.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Schade, dass sie nicht ein paar hundert Kilometer weit schleudert, bei mir hat sich dieses Veilchen einfach aus dem Staub gemacht.Viola variegata (oder Viola coreana), eine ziemliche Samenschleuder
Cassiope 'Kathleen Dryden' mit aufrechtem Wuchs und relativ großen Blüten.
Cassiope lycopodioides niederliegend und mit deutlich kleineren Blüten.