News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2010 (Gelesen 39012 mal)
Re:Mai 2010
Eeeeisiger Wind und von Regen keine Spur.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Guten Morgen! Schöner Mairegen bei 9° (plus
!) Gestern ging ´s auch tagsüber nicht über 11°!

Guten Morgen.Tolles Vogelkonzert und das schon seit 5 Uhr. Ansonsten ist es noch still im Dorf, alles in den Ferien?
Noch ist es streifig bedeckt, aber das kann hier schon in wenigen Minuten anders sein. 

Guten Morgen,die Alpen sind schon eine schöne Sache, vorallem wenn man in deren Lee liegt. Ulrike konnte kaum Wasser lassen bei uns. Das Einheitsgrau hat sie aber verstärkt.Die Werte:Takt 10,0°C93% Feuchte999,4 hp (von 1010 hp gestern Nachmittag)1,4 mm NS
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ich sags ja, die grauen Streifen verdünnisieren sich. Ich sehe schon ein grosses Stück "Heuwetter"

Hier auf der Alb haben wir im ganzen Mai noch keine Sonne gesehen. Der Regen hielt sich zwar in Grenzen, aber die Wolken hängen tief (ab 900 m ist man "drin"), und es ist mit rund 5°C doch auch empfindlich kühl.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Endlich mal eine nennenswerte Schauer heute Nacht. *freu*
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
In den paar Maitagen gabs hier schon 1,5x so viel Niederschlag als im ganzen April. Im Moment mit um die 7° wärmer als gestern Abend und zum Glück weht nciht mehr der kalte Nordostwind. Dafür nieselts und es gab seit gestern Morgen wieder 4mm Niederschlag. Im Moment wächst fast alles rückwärts, dafür sorgen schon die Schnecken.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
5° und trüb. Es sieht eindeutig nach dem angesagten Regen aus.(Und ich ab die Heizung angestellt)
Trüb, Nieselregen, windig. Es ist nicht unbedingt angenehm.Als Fazit für den April wurde in der Zeitung resümiert: extrem trocken, zu warm, sonnenscheinreich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nachdem gestern ein sonniger, aber kalter Tag war, mit Eis auf den Wasserfässern, aber optimal, um sich beim ersten Rasenmähen warmzuarbeiten, regnet es jetzt Bindfäden bei 4°C, der ausgestreute Dünger kann bestens einziehen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
es ist nicht mehr so grau wie gestern, aber immer noch grau, in den vergangenen 24 Stunden gab es 20 mm Regen, am 02 Mai waren es 46 Liter, aktuell hat es nur 5°.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Vor einer Woche war ich unglaublich erleichtert, als wir nach 4 Wochen Trockenheit endlich etwas Regen abbekommen haben - nun nach einer Woche Dauerregen wäre ich froh, wenn sich die Sonne wieder einmal zeigt. 7°C bei Dauerregen. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
6°C, bedeckt, und seit einer Stunde fallen einzelne Tropfen - ich hoffe auf den ersten größeren Regen seit Ende März. Das Ganze kommt ja von Südost und sollte sich an der Eifel etwas anstauen....
Viele Grüße aus der Rureifel