News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die sind schön, bräuchten aber noch mehr Futter um noch üppiger zu werden, dann wuchern sie wie blöde.Aber: die Töpfe sind schön! Was sind das für Töpfe?Meine Petunien sind dieses Jahr gelb, violett mit gelbem Rand, violett mit weiß, irgendwas rosa und sehr zart morbid-rosa. Letztere gefällt mir mit am besten, leider wächst sie nicht so gut bisher
Schöne Töpfe haben die Petunien und ich mag auch das rankende Modell.Meine morbiden Petunien haben leider Mehltau bekommen und mich damit dem "Ich hasse Petunien" wieder etwas näher.
die töpfe hielt ich auf dem kleinen bild zunächst für grüne Putzeimer :-Xsorry
Mangantonmasse. Die Petunien sind genau richtig so. Üppigere würde ich mehr hassen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich liebe seit heuer Petunien - in schwarz.Sie stehen in praller Sonne und extremer Hitze als Unterpflanzung in großen Terracotta-Amphoren auf der Terrasse und wachsen und blühen unermüdlich. Keinerlei Blattkrankheiten, keinerlei Ausputzarbeit, es wird nur immer mehr und bei der Blütenfülle würde wohl 1/2 Pflanze pro Topf reichen (sie haben die apricotfarbenen Verbenen so gut wie überwuchert und auch das Basilikum daneben kämpft mit dem Überleben). Bisher haben dort alle einjährigen Sommerblüher Probleme gehabt - trotz automatischer Bewässesrung und ausreichend Dünger. Nächstes Jahr probiere ich an den Hauseingangskübeln auch welche - mal sehen, wie sie im Halbschatten zu recht kommen. LG
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ja, das muss sein. Die Pelargonie ist dabei der konstante Faktor. Ich habe sie seit vielen Jahren, ursprünglich ein Ableger, den ich von meiner Mutter bekam. Sie heißt hier nur "Brüllpelargonie".
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
ne, ich finde Pelargonien in dieser eindeutigen Farbe sehr geschmackvoll. Ich finde sie in diesen Zwischentönen bedenklicher. Dein Mutter-Erbstück ist eindeutig klassisch magentafarben. Edel.
ach, du hast die gleichen ausgesucht! Die gelbe von RosaRot habe ich auch noch ausgesucht.