News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phlox 2010 (Gelesen 25008 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Phlox 2010
...hallo Käfermama,was erzähliche da eigentlich, Phlox amplifolia `David' kennst und hast Du ja schon. (Gerade erst gelesen im anderen Thread). Das war mal wieder Wasser in den Rhein getragen.GrußJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
Hallo Jo,ich steh gerade auf dem Schlauch. Welchen Thread meinst Du?Danke schön, auch an alle anderen, für die guten Ratschläge!
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...ich meine den Thread "Suche weise Staude " von Paulownia,aber das war ja Querkopf der den genannten Phlox hatte und nicht Du !!!! Na dann war ja mein Tipp doch nicht umsonst, aber dafür gratis.Hallo Jo,ich steh gerade auf dem Schlauch. Welchen Thread meinst Du?Danke schön, auch an alle anderen, für die guten Ratschläge!

Liebe Grüße
Jo
Jo
Gibt´s vom Stanislaw zufällig schon ein Foto?Eine der Rekordsorten ist 'Utopia', welche 200 cm hoch wird. 'Hesperis' ist eingewachsen ein Schatz, sehr gesund und liebenswert! Ich bin dabei, mir einige Sorten aus Russland aufzubauen. Da sind auch kleinblumige dabei, z.B. die weinrote 'Stanislaw Pamiroi', aber auch riesenblütige wie 'Olenka'.....

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe den weißen Phlox daneben gehalten. So kann man den Unterschied der Blütengröße erkennenIch habe auch so einen, der jetzt erst richtig aufgeblüht ist. Sämling ist das sicher keiner. Er ist zwar keine 2m hoch (hab's aber nicht gemessen) und bildet sehr dichte und "ordentliche" Blütenstände.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hallo Leute !Habe hier einen wunderschönen duftenden Phlox.Wollte gerne seinen Namen wissen, weiß den wer?Besonders der leicht rötliche Hauch an den Blüten gefällt mir besonders. 

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wenn es eine Lilie wär hätt ich gesagt Virus 8)Farbverteilung ist schon verdächtig
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Der sieht aber gesund, aus nicht diese seltsame Farbverteilung.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Bei mir heißt so ein Phlox 'Mutti's Sämling'.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich nehme an, er heißt nur bei Dir so. Unter welchem Namen kann man ihn denn kaufen? Oder ist das - der Name deutet es an - einfach eine "wilde" Kreuzung? Gefällt mir jedenfalls gut!
Wie der Name schon sagt, ist es ein Sämling.
Wenn Gundjard uns verrät, wo er seinen her hat, ließe sich evtl. näheres sagen. Was aus Richtung fremder Kleingarten oder Komposthaufen kommt, ist vermutlich ebenfalls ein Sämling.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Danke für die Antworten, der Phlox war schon ewig da.Habe dieses Stück mit dem Haus übernommen, keine Ahnung von wo ihn meine Großmutter her hatte.Dürfte aber von einer Gärtnerei stammen, den meine Tante ist eine Gärtnerin gewesen und die hatte Oma immer mit frischem Grünzeugs versorgt.