News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2010 (Gelesen 18246 mal)
Re:September 2010
14°C, Regen, das totale Gegenteil vom gestrigen Tag.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ein schöner Frühherbstmorgen empfängt uns, alles trieft vom Tau und nur ein paar wenige Wolken schweben über den Nebeln in den Wiesen. Takt 7,9°C und heute schneide ich wohl Buchenholz für die Öfen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Holz brauch ich dieses Jahr wohl keines zu machen da hab ich genug.Im Moment um die 6°. Vorhin gabs Bodennebel, der hat sich jetzt erstaunlicherweise verzogen und gibt ein Morgenrot frei. Der Himmel ist leicht bewölkt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Heute alles grau in grau
aber immerhin 16 Grad und trocken.

- Zwiebeltom
16 Grad auch hier, aber Regen und einheitlich hellgrauer Himmel. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Gestern ein windstiller, sonniger Traumgartentag, heute ununterbrochen fieser Nieselregen

Heute gilt das Gleiche wie gestern, nur die Wolken sind mehr geworden, es hat immerhin 11°C und das Holz ist geschnitten.Ein schöner Frühherbstmorgen empfängt uns, alles trieft vom Tau und nur ein paar wenige Wolken schweben über den Nebeln in den Wiesen. Takt 7,9°C und heute schneide ich wohl Buchenholz für die Öfen.

10 Festmeter warten auf das verarbeitenAutor: Amur Datum/Zeit: Gestern um 06:42:31Holz brauch ich dieses Jahr wohl keines zu machen da hab ich genug.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Passt genau auch auf hier, sogar die Temperatur.Noch stehen alle Kübel draussen, nur ein Kaktus (die Königin der Nacht) ist inzwischen drin.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Die Wolken sind alle hier!
Gestern den ganzen Tag Regen 35 mm, seit ich gestern Abend den Regenmesser ausgeschüttet habe sind noch 9 mm dazugekommen. Vorhin, als die anderen rausmussten, kam dazu noch ein stürmischer Wind.Geländearbeit fällt damit aus, die Aue steht eh unter Wasser. Aber es gibt ja auch am Rechner genug zu tun ...11° C

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wie schon gestern - stundenlanger Nieselregen, nur der Wind hält sich noch zurück. Aktuell 14°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Zwiebeltom
Nach einem ordentlichen Sturm mit mächtig Regen am Morgen kommt jetzt mit aller Macht die Sonne raus. Nach Westen ist nur noch blauer Himmel zu sehen. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Sonne und Wolken, dabei immer noch windig und kühl (12°C). In der Nacht gab es 8 mm Regen. Mal sehen, ob eine Stunde Gartenarbeit drin ist heute.Gestern Abend um 21 Uhr waren´s noch 16°C...
Viele Grüße aus der Rureifel