News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Januar 2011 (Gelesen 12502 mal)
-
freundderrosen
Beide, Cecil Brunner und Perle d'Or kränkeln und mickern bei mir.Habe mir des halt im letzen Jahr eine Bloomfield Abudance zugelegt.

viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
freundderrosen
Sie ist eher mit Cecil Brunner zu vergleichen.Zumindest was die Blütenform im frühen Stadion angeht. Ein wenig Richtung "Edelrose".Die langen, gefiederten Petalen und der stärkere Wuchs unterscheiden sie.Perle d'Or ähnelt ich Wuchsstark der Cecil Brunner. Die Blütenfarbe von Perle d'Or variiert auch hier stark von rosa bis gelblich.Ich mag sie alle.erinnert irgendwie an Perle d'Or.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
marcir
Re:Rosen im Januar 2011
Was bringt Rosen?Ja! Geduld! ;DMeine PdO steht jetzt 4 Jahre hier. Ein Riesenstrauch ist es nicht und sie brauchte auch etwa 3 Jahre bis sie mehr herzeigte. Also Felidae, freu Dich, dieses Jahr wird sies Dir wahrscheinlich zeigen! Bilder wollen wir dann bewundern, gell.Also, wenn meine im dritten Standjahr immer noch so mickert werde ich sie im Herbst zur Adoption freigeben.........
-
freundderrosen
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Du meinst wohl Sepalen - Kelchblätter?denn die Petalen - Blütenblätter sind doch nicht gefiedert? "Perle d'Or ähnelt ich Wuchsstark der Cécile Brunner."= ähnlich wuchsstark?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Was bringt Rosen?Ja! Geduld! ;DMeine PdO steht jetzt 4 Jahre hier. Ein Riesenstrauch ist es nicht und sie brauchte auch etwa 3 Jahre bis sie mehr herzeigte. Also Felidae, freu Dich, dieses Jahr wird sies Dir wahrscheinlich zeigen! Bilder wollen wir dann bewundern, gell.Also, wenn meine im dritten Standjahr immer noch so mickert werde ich sie im Herbst zur Adoption freigeben.........
-
freundderrosen
Natürlich sind es die Sepalen.Du meinst wohl Sepalen - Kelchblätter?denn die Petalen - Blütenblätter sind doch nicht gefiedert? "Perle d'Or ähnelt ich Wuchsstark der Cécile Brunner."= ähnlich wuchsstark?![]()
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
Raphaela
Perle d´Or ist hart im Nehmen: Hat im Rosenpark den letzten Winter gut überstanden und sieht (unter dem Mist) auch diesmal gut aus :)Bildet einen (bisher) zwar kleinen, aber schön verzweigten Busch, der während der ganzen Saison durchblüht.Climbing Mlle Cécile Brunner, als (auf) 3m (runtergeschnittene) Pflanze in den Park geschleppt, war dagegen letzten Winter komplett weg gefroren...Im Herbst war sie dann wieder auf 1,5 m gewachsen...Und jetzt hoffe ich auf möglichst wenige und nicht allzu desaströse Spätfröste...