News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Webcam Wildfutterstelle (Gelesen 87368 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
Paulownia
Re:Webcam Wildfutterstelle

Paulownia » Antwort #105 am:

Die komischen Heucops liegen immer noch an der Futterstelle und nix los.Doch bei den Adler geht es schon heftig zu :).
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #106 am:

Watum ist es da eigentlich schon so hell? Hier dämmert es erst.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Conni

Conni » Antwort #107 am:

Weil sie sehr viel weiter im Osten sind. Im Osten geht die Sonne auf. ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #108 am:

Auf da, wo kein Futterhaus ist, gerade Rehe und sehr viele Vögel.hier Waldkamera 2 forumkann man sehen, was nachts so an Kamera 2 los war und wie die Frau heute morgen mit dem kleinen Hund zum Füttern kommt. Der Mann war heute nicht dabei, sie hat in die Kamera gewunken :D .und hier an Kamera 1,das Mäuschen hab ich auch kurz flitzen sehen :D ! Da ist gerade auch jemand zum Füttern da gewesen, schwupps, war er auch schon weg.Gerade hat der Fütterer an Kamera 1 Brotscheiben ausgestreut.Ich war erstaunt, dass die Marderhunde und die Wutzen gleichzeitig dort herumwuselten. Die Marderhunde zwar ziemlich vorsichtig, aber auch ganz schön keck.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #109 am:

Guckt gerade jemand bei den Adlern? Sind das Kolkraben, die sich gerade am Fleisch gütlich tun?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #110 am:

Ich denke, dass es Kolkraben sind, die Nebelkrähen sind ja sehr klein zu ihnen im Vergleich, Rabenkrähen sind doch etwa genauso groß, wie Nebelkrähen und nebeneinander gibts die ja eh nicht, außerdem so weit im Osten ja wohl sowieso Nebel- statt Rabenkrähen, also können die dicken Brummer nur Raben sein. Und die Elstern gestern sahen aus, wie Spatzen im Vergleich zu ihnen.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #111 am:

Weil sie sehr viel weiter im Osten sind. Im Osten geht die Sonne auf. ;)
-Vor die Stirn klatsch-ich hab immer nur "Norden" gedacht
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #112 am:

Die einzige Kamera, die bei mir klappt, ist die Kamera aus Post #26.Bei der Ersten habe ich nur Ton, ich höre die Schweine grunzen und schmatzen und öfter einen Hund bellen.Aber auf der Anderen habe ich gestern abend kurz 4 Marderhunde gesehen :D und immer mal wieder Wildschweine. :D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Paulownia

Paulownia » Antwort #113 am:

Albizia,am besten Du gehst auf die HP Hierdort ist Links eine Liste aller Futterplätze.Auf Liveübertragung klicken und Du kommst dann zu den Jeweiligen Futterplätzen.Wobei gestern bei der Maderhundfutterstelle irgend was nicht stimmte. Kaum Tiere und alle waren extrem scheu.Heute morgen ist die Kamera Off.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Tara

Tara » Antwort #114 am:

Kaum Tiere und alle waren extrem scheu.
Ist mir auch aufgefallen. :(
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #115 am:

;D Die Raben versuchen den Adler zu ärgern. Eine ganz besonders freche zupft ihn von hinten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Paulownia

Paulownia » Antwort #116 am:

Oile, das habe ich heute morgen auch gesehen :)Kamera läuft wieder. Im Moment Wildschweine und Marderhunde
LG Margrit
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #117 am:

Die Webcam ist bei mir der Dauerbrenner, habe sie schon zwei Kollegen "übergeholfen", sie sind begeistert. Erstaunlich, dass an der zweiten Kamera so wenig los ist, da liegt das Futter immer ziemlich lange.L.G.
Paulownia

Paulownia » Antwort #118 am:

Dort kommen nächtens immer Elche und fressen,wie ich sie nenne, die Heucops weg.Ich schaffe es aber auch nicht sie mal zu erwischen.
LG Margrit
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #119 am:

Gerade haben wieder (mindestens 6) die Marderhunde an Waldkamera 1 hier eine Chance, keine Wutzen, vorgestern hat man dort laut Forum Wölfe gehört 8) .Edit: unten im Link, runterscrollen, auf das zweite Bild mit dem Pfeil klicken, dann läuft die Original-webcam für Waldkamera 1.Einer von denen soll einen gefledderten Schwanz haben...Auf die Elche warte ich auch noch...edit: Kamera 2 schau ich nicht so gerne, da geht es mächtig aggressiv zu, verschiedene Rotten an Wildschweinen immer, laut und nicht so vorsichtig und einträchtig, wie an Kamera 1, beschaulich ist es da nur, wenn die Wutzen nicht da sind, dann allerdings kommen auch Rehe und Füchse, aber noch nie Marderhunde, deren Futterstelle liegt aber auch an Waldkamera 1 viele Kilometer entfernt, der Füttrerer ist Jäger und heißt Maitte (oder ähnlich, guck morgen mal nach...)
Antworten