News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kürbis und Zucchini 2011 (Gelesen 56847 mal)
Re:Kürbis und Zucchini 2011
Da darf ich mal ausnahmsweise jammern... meine Kürbisse wollen dieses Jahr partout nicht. Ja, es wird welche geben. Aber klein und mengenmäßig doch eher gering. Verstehen tue ich es nicht. Gleiche Bedingungen wie letztes Jahr, gut gefüttert... und das Ergebnis hinkt deutlich hinterher!
Vielen Dank für das Bild Natura!meiner sieht jetzt so aus...
- Dateianhänge
-
- K640_IMG_2450.jpg
- (45.69 KiB) 74-mal heruntergeladen
Der ist ja ganz schön groß
, sieht aber auch ziemlich reif aus, da bin ich mal gespannt wie lange er noch wächst. Die Warzen sehen ziemlich ungewöhnlich aus für einen AG. Hast du den Samen im Baumarkt als Atlantic Giant gekauft? Hier ist noch einer der wild aufgegangenen, das muss auch irgend eine Kreuzung mit AG sein.

- Dateianhänge
-
- hubscheKreuzung.jpg (36.18 KiB) 142 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ja.Hast du den Samen im Baumarkt als Atlantic Giant gekauft?
"Ufo-Zucchini" schmeißt Blüten ab
Ich hab eine "Ufo-Zucchini" im Garten (unter diesem Namen auf einem Gartenmarkt gekauft, die Früchte sehen aus wie weiße Patisson) die viele Blüten ansetzt, diese aber dann regelmäßig abschmeißt. Das ist sehr schade, die beiden Früchte die ich bislang ernten konnte waren sehr lecker.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

- Saattermin
Re:"Ufo-Zucchini" schmeißt Blüten ab
Ich würde mal sagen, das könnte der reichliche Regen sein. Oder zu kühl. SaatterminIch hab eine "Ufo-Zucchini" im Garten (unter diesem Namen auf einem Gartenmarkt gekauft, die Früchte sehen aus wie weiße Patisson) die viele Blüten ansetzt, diese aber dann regelmäßig abschmeißt. Das ist sehr schade, die beiden Früchte die ich bislang ernten konnte waren sehr lecker.Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Kürbisfreunde!Hier ist mein diesjähriges Kürbiszelt für Sorten mit kleinen Früchten.Es benötigt nicht viel Platz. Nächstes Jahr mache ich das wieder...
- Dateianhänge
-
- K640_IMG_2478.jpg
- (62.76 KiB) 90-mal heruntergeladen
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
@canina Bei dem schlechten Wetter solltest Du bei der Befruchtung nachhelfen. Also Bestäuben von männlichen Blüten zu weiblichen. Die Käfer und sonstigen Bestäuber sind bei dem Wetter zu wenige oder zu klamm.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Sagt mal... den Ölkürbis an sich, kann ich doch verwenden wie jeden anderen Kürbis auch, gell?
Man müßte ihn verwenden können, nur ist halt die Schale sehr hart. Ich habe heute wieder ein paar Hokkaidos geerntet. Hier ein Foto von einem Riesen der mir besonders gut gefällt.
- Dateianhänge
-
- weierRiese.jpg (22.32 KiB) 137 mal betrachtet
Auf den vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame
: Hier ist ein Foto unseres größten AG von heute. Laut Messung dürfte er jetzt 156,3 kg wiegen (wobei das tatsächliche Gewicht um einiges nach oben oder unten variieren kann).

- Dateianhänge
-
- groterAG.jpg (17.01 KiB) 141 mal betrachtet
Hier noch ein Foto von der anderen Seite:
- Dateianhänge
-
- groterAGII.jpg (16.34 KiB) 136 mal betrachtet
Hallo Natura,vielen Dank für die Bilder!Dein AG sieht toll aus. Der wird noch ordentlich zulegen.#114 ist auch sehr schön.
Die AGs sind das Metier meiner Tochter. Wir hoffen dass er noch zulegt, er sollte mindestens doppelt so schwer werden, sonst hat man keine große Chance auf einen Preis. Das wird er aber wohl nicht schaffen
.

- Anne Rosmarin
Wir fanden das Fruchtfleisch des Ölkürbisses nicht wohlschmeckend, es war irgendwie sehr fad(bei unserem).Es gibt aber wohl verschiedene Sorten.LG
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin