News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet? März 2011 (Gelesen 43448 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
ManuimGarten

Re:Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet? März 2011

ManuimGarten » Antwort #105 am:

Heute habe ich endlich die Zwiebeln gedüngt, nachdem hier alle davon schreiben. Bin mit dem Düngen etwas nachlässig. ;)Und ein kleines Beet hinter dem Gemüsegarten habe ich angelegt, damit man beim Rasenmähen nicht mehr mühsam zwischen Zaun und Rosenbäumchen durchfädeln muß (ist die Ausrede nicht gut? ;D). Da kamen gleich einige Knollen und Zwiebeln hinein, die in den letzten Wochen von div. Geschäften mitkamen. Lilien, Pfingstrosen, Akeleien und Maiglöckchen. Nur die Randbepflanzung ist noch unklar. ::)
Dogwood

Dogwood » Antwort #106 am:

wieder eine kleine Flaeche Quecken gerodet. Sehr muehselig. Hoffentlich waechst das Gras schnell an, jetzt sieht es furchtbar aus. Ab morgen soll es regnen, dann ist erst einmal eine Woche lang Pause :(
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #107 am:

Heute Kompost umgesetzt, Gemüsebeete hergerichtet und tw. schon bestellt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Sam23

Sam23 » Antwort #108 am:

Gemüsebeete vorbereitet also Unkraut gezogen, aufgelockert und endlich noch die letzten Kartoffel geerntet. Jetzt wird nächste Woche gedüngt (bei A.. gibts Hornspäne) dann wird bestellt. Außerdem die Fortunai vom Winterschutz entfernt, alles gut.
Sam23

Sam23 » Antwort #109 am:

wieder eine kleine Flaeche Quecken gerodet. Sehr muehselig. Hoffentlich waechst das Gras schnell an, jetzt sieht es furchtbar aus. Ab morgen soll es regnen, dann ist erst einmal eine Woche lang Pause :(
Sag mal wie machst du das?? In meinem Heidegarten hat sich leider auch die Quecke ausgebreitet. Jetzt hat mir mein Gärtner vorgeschlagen alles wichtige soll raus und dann kommt Gift raus, sonst würde ich die Quecke nie in den Griff bekommen.
Kolibri

Kolibri » Antwort #110 am:

Ich habe heute Haferwurzeln gesät :D
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #111 am:

Die Erwähnung in Lehms Testament wird dir sicher sein. Hoffentlich schmecken sie auch.Aber:
Eben habe ich Befehl bekommen: Morgen muss ich Kompost für meine Rosen sieben und sie schneiden. :-\
Und was ist mit diesen Arbeiten?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #112 am:

Endlich ist der Kompost aufgetaut! Schätzungsweise 20 Eimer habe ich verteilt, darunter Hornspäne. An die gewünschten Plätze hat GG die Eimer hingestellt, ich bin noch nicht so fit wie ich möchte.Altes kleines Hundi hat im Körbchen in der Sonne geschlafen, ist auch keine Hilfe mehr. Morgen gehts weiter, ich freu mich schon, ich freu mich schon! Rumhops auf Sofa.
Kolibri

Kolibri » Antwort #113 am:

Die Erwähnung in Lehms Testament wird dir sicher sein. Hoffentlich schmecken sie auch.Aber:
Eben habe ich Befehl bekommen: Morgen muss ich Kompost für meine Rosen sieben und sie schneiden. :-\
Und was ist mit diesen Arbeiten?
Auch erledigt. :DAußerdem bin ich die beste Kompostsieberin der Welt :DIch habe 2 Schubkarren voll gesiebt 8)
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #114 am:

Die Pfirsiche mit Knoblauch eingenebelt, an den Krokussen die erste Biene des Jahres gesichtet, etwas Düngejauche an die Zwiebelpflanzen verteilt und am zukünftigen Kartoffelbeet geschaufelt - 1 qm buddeln und ich bin ko :(.Und jetzt gönne ich mir ein Wannenbad :D.
Chlorophyllsüchtig
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #115 am:

Im Hausgarten überall dort, wo Hepatica-, Cyclamen- oder Eranthissämlinge sein könnten das Laub gelupft. Einigen Hepatica Luft verschafft. Den Bereich unter der großen Kiefer von zusammengepappten Kiefernnadeln und Birkenlaub grob befreit, dabei Quecke gejätet und gleich gedüngt. Mal wieder Kienäppel aus Beeten geklaubt. Aus dem Zinkbecken stinkenden Schlick entfernt und Wasserwechsel vorgenommen.Morgen geht es in den Zweitgarten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
tomma

tomma » Antwort #116 am:

Ich habe aus meinen Cyclamen coum-Tuffs Massen von Sämlingen herausgenommen und damit meine Frühlingswiese erweitert. Ähnlich habe ich es mit Crocus tommasianus gemacht. Es war eine Freude, bei dem schönen Frühlingswetter!
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #117 am:

:) gerade ´reingekommen, ich war den ganzen Tag im bei schönstem Sonnenschein und 9° Garten...Die Gladiolen sind im Boden und schön frostfest abgedeckt. Im Wald habe ich Krokusse gefunden und Digitalis, die habe ich gleich mitgenommen und in den Beeten verteilt. (der Wald gehört zu uns, da kann ich GsD schalten wie ich will) Der Rasen wurde ausgeharkt, ein paar Salvia umgesetzt und dann habe ich noch 20 Primeln geschenkt bekommen, die sind erstmal ins Gewächshaus gezogen.Morgen wird das Gemüsebeet ent-unkrautet und aufbereitet.Meine Sämlinge von letzter Woche sind auch schon aufgelaufen:50 Alcea und Delphinium, Wunderblume und Astern und Dahlien, mal sehen, wievel ich davon durchbekomme ;Dfix´und fertig, aber glücklich...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
stones

stones » Antwort #118 am:

habe die ersten kartoffel gelegt und mit schwarzer folie abgedeckt;es wird in den nächsten 3 nächten nochmal -1,-2 grad werden,vorsichtshalber habe ich den rharbarber und die stauden des tränenden herzen abgedeckt - sind schon so weit raus,dass es schade drum wäre. ausserdem habe ich noch an einer autom.bewässerung gebastelt.ich will das regenwasser aus einer badewanne mittels gelochtem schlauch für ein folienhaus nutzen. hat geklappt und fertig.morgen geht's weiter :) :) l g stones
mentor1010

mentor1010 » Antwort #119 am:

ich hab heute schön 90 stiefmütterchen gepflanzt..und noch 15 andere pflanzen..musste heute morgen gleich in meinen liebligsmarkt bei dem wetter und shoppen...das blieb dann nicht ohne folgen bzw arbeit später:-)) und noch so einiges umgepflanzt..und die buschrosen neu abgestützt und bei dem maulwurf auf dem feld ums haus etwas erde geklaut:-)) kann er wieder ackern:-))
Antworten