News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Mai 2011 (Gelesen 49046 mal)
Re:Mai 2011
Die Nacht war wieder sehr kalt und der Tag zwar sonnig, aber nur 15°C.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- sonne_fleckl
Hallo aus dem Fichtelgebirge / Nordbayern / Ochsenkopfgestern Nacht -2,8 und heute Nacht -2,0 meine geliebten Weiki Kiwis haben alle schwarze Spitzen .... die ersten Blütenansätze sind schoh da....einige Stauden hängen die Köpfeund auf Regen warten wir hier auch schon seit vielen TagenLG Simone
Bei uns hat es jetzt noch 18°, im Weinberg konnte man gut im T-Shirt arbeiten. Heute steht in der Zeitung dass viele Austriebe an Reben erfroren sind, bei uns nicht. Jetzt geht's an Blumengießen, mit dem Schlauch, die Fässer sind leer
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gestern tiefsttemp. -0,5, heute morgen +0,2 grad.alles hat überlebt. die ausgepflanzen tomaten, paprikas, auberginen und physalis hatte ich mit flies abgedeckt, das ich morgen wieder entfernen werde.bei uns jetzt auch noch +18 grad und sonne.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Es geht wieder ein vollsonniger Frühlingstag zuende. Wir giessen weiter. 

heut nacht 1° und tagsüber 19°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Bodensee CH: Tiefstt.2,7°, heute Nachmittag sonnig und 23,6°.
Heute Nacht hatte es wieder Frost. Aber diesmal war ich sorgfältiger und deckte die Empfindlichen mit alten Bettlaken zu. Nun hat es des wilden Wein am Gartenzaun erwischt. Alles braun. Aber der treibt bestimmt wieder durch, der ist zäh.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
zur zeit sind es nur 2 grad. die "gefaehrlichen" tage sind nun hoffentlich vorbei.der himmel ist klar. es wird ein sonnentag 

7° Grad und dünne Schleierwolken. Frost ist in der Wettervorschau nicht mehr zu sehen. Fange gerade an Kübelpflanzen raus zu schleppen ! 

4 Grad, bedeckt. Soll aber sonnig werden.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Moin, vom Chiemsee. Wolkenlos bei 2,5°C, möglicherweise noch leichter Reif am Boden. Das dürfte es jetzt gewesen sein mit den Frösten. Jetzt geht es gleich nach Freising.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Viel Erfolg dort!