News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2005 (Gelesen 13945 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
callis

Re:Februar 2005

callis » Antwort #105 am:

Und da soll laut Wetterbericht noch ganz viel nachkommen >:(, tagelang.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #106 am:

Sondermeldung aus Bonn
Es schneit dicke fette Nassschneeflocken. Überall kommen die Leute vor die Tür, bauen Schneemänner und trinken Glühwein. (Für alle Schneegewohnten nicht zu verstehen ;D)Für uns Flachländer ein Wintermärchen...jauchz, freu :DNetti :-\ :'( :o Kaum freut man sichmal ..unsere Tochter war mit dem Fahrrad unterwegs, und da man hier ja keinen Schnee kennt, fährt man im dustern weiter und legt sich natürlich volle Suppe auf die Nase, bzw. Hinterkopf...dicke Beule, hoffentlich keine Gerhirnerschütterung
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #107 am:

Hamburg/Umgebung:hier im Wald liegt seit 2 Tagen eine dünne Schneeschicht, zur Zeit schneit es gerade wieder feine Flöckchen. Nachts meist so um die -3, tagsüber um die 0 Grad.Liebe Grüße,Brigitte1
brennnessel

brennnessel » Antwort #108 am:

Wenn ´s so weiter macht, sind wir morgen eingeschneit ;D ! Hoffentlich ist deiner Tochter nichts Ernsteres passiert, Netti! LG Lisl
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #109 am:

Hier auch Schnee. Und ich ausnahmsweise sogar gesund! Habe ich gleich eine 'Micheldorf-im-dustren-Fototour' gemacht, aber es sind keine besonderen Bilder geworden. Aber schön war's natürlich trotzdem!Netti, das ist aber schon blöd mit deiner Tochter. Das ist mir letztes Jahr passiert, als es im Dorf unten gebrannt hat. Ich bei anfrierendem Gatschschnee mit dem Rad runter gedüst, bremsen wollen -tschack! - bin ich über die Balanz geflogen... beide Knie blutig ;) aber sonst nix. Aber seither fahre ich im Winter nicht mehr mit dem Rad!Ich würde mich freuen, wenn die Leute hier auch so freudig auf den Schnee reagieren würden wie in Bonn; hier wird mein Grinsen schon mit Augenrollen quittiert, aber mir macht das ja nix 8)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Svenja

Svenja » Antwort #110 am:

Düsseldorf:letzte Nacht Schnee tagsüber Schneeregen und eine schmerzende LungeUnd herje is das wiederlich mim schneeregen
Azubigrüße Svenja
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #111 am:

@ KatrinWas ist Gatschnee??? Schneematsch?(Was wolltest du denn bei dem Brand? Bist in der freiwilligen Feuerwehr ::)?)Tochter hat Rst der Woche schulfrei, leichte Gehirnerschütterung, Beule und Mutter-Nerv-Fieber ;DGlück gehabt. Hier z. Zt. Uselfieswetter mit nicht liegenbleibendem Scheegeschauer. Aber heut Nacht auf der A3 muß es heftig gewesen sein (Anfang Westerwald) die armen Autofahrer durften die ganze Nacht im Auto verbringen. Wann wird es dem letzten Trottel klar das man bei Schnee Allwetter oder Winterreifen braucht :o :oGrüße Netti, die heute morgen erst mal Sträucher vom schweren Nassschnee befreit hat.@ Svenja, auch wenns nach D´dorf ist <kicher> Gute Besserung, schon Dich
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Silvia

Silvia » Antwort #112 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;hier ist auch wieder alles herrlich eingeschneit. Temperaturen um 0°C. Heute Mittag bei herrlichstem Sonnenschein sah es wirlich toll aus. Aber jeden Tag morgens um sieben 25 km auf unsicheren Straßen zur Arbeit zu rutschen ist jetzt auch nicht das, was ich noch lange brauche, obwohl es zurück immer ganz gut geht. Aber solange es so ist wie jetzt, geht es. Nur vor dem dreckigen Matschwetter, das im Anschluss immer kommt, graut mir.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Svenja

Svenja » Antwort #113 am:

@ Netti alles nur weg dem scheiß Fahrrad fahrn auf der Arbeit ich hasse es ;D Alles gute deiner Tochter. Aber solang es nur ne beule is ;)
Azubigrüße Svenja
sarastro

sarastro » Antwort #114 am:

Hier liegen wieder 30 cm Schnee, derzeit -3 Grad. In der Zwischenzeit während meiner Abwesenheit war alles weg. Unterwegs auf den Straßen Chaos pur! Von Schneeglöckchen weit und breit nichts zu sehen! ::) ;D
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #115 am:

Bonn: der Schnee ist weg. Leicht über null.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #116 am:

Schnee, dann wieder Tau, dann wieder schnee usw. jetzt schneits grad wieder und ich hab die nase sowas von voll. die schneeglöckchen spitzen bei meiner mutter schon seit ein paar wochen mit grünen teilen aus der erde und kommen aber wegen dem mistwetter nicht weiter :(
sabinchen

sabinchen » Antwort #117 am:

Schnee, dann wieder Tau, dann wieder schnee usw. jetzt schneits grad wieder und ich hab die nase sowas von voll. die schneeglöckchen spitzen bei meiner mutter schon seit ein paar wochen mit grünen teilen aus der erde und kommen aber wegen dem mistwetter nicht weiter :(
Du sprichst mir aus der Seele, bei uns sieht es nicht anders aus. Aprilwetter, jede Stunde anders. Mir reichts auch.
Grüße Sabinchen
brennnessel

brennnessel » Antwort #118 am:

Da haben wir es besser: bei uns ist der Schnee erst gar nicht weggetaut (trotz fast drei Tagen und drei Nächten Regen!).Wenn ´s hell wird, pack ich wieder die Schneeschaufel - Morgenstund hat Gold im Mund ;D !LG Lisl
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #119 am:

Benaulim 11:50 a.m. IST:28 Grad und steigend, leicht windig, klar. :-XLieben GrussThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten