News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2011 (Gelesen 44470 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Wild Bee
Re:September 2011

Wild Bee » Antwort #105 am:

was ???irisfool hat keine wúhlmáuse??martina keine bange ich habe genug ;Dwer móchte ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #106 am:

Irisfool hat weder Wühlmäuse noch Wollmäuse ;D ;D ;D. Man kann ja schliesslich nicht alles haben....... ;D ;D ;D :D ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #107 am:

19.000 Einträge hast du jedenfalls :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #108 am:

Was jibbet bei 20 000? Eine neue Anmeldung?????? ;D ;D, oder einen kellerfreien Aufenthalt???? Irgendwas muss doch drinn sein!!!!!!! ;D ;D ;D :D ;)
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #109 am:

Sonnig bei 14°C und wieder auffrischender Wind, wie auch schon gestern. Die Eicheln scheppern jetzt ununterbrochen auf Dächer und Autos, und auch die Beete sind schon voll davon. Für die Nacht ist etwas Regen angesagt; den können wir hier gut gebrauchen - die ersten Beete sind inzwischen wieder auf Wasser aus der Kanne angewiesen, nach fast zwei Wochen "ohne".
Viele Grüße aus der Rureifel
felina

felina » Antwort #110 am:

Wollte heute morgen auch mal was sagen aber Wallu war schneller.14 Grad, windig ,staubtrocken ich will auch mal Wasser von oben wie alle andern die sich beklagen das der Sommer zu nass war.
brennnessel

brennnessel » Antwort #111 am:

Wie das Wetter am Magnustag (6.), so es vier Wochen bleiben mag.
hätte nichts dagegen ;D : 10° und fast wolkenlos! der gestrige regentag brachte 37 liter. das müsste wieder für eine weile reichen, aber ab morgen soll es wieder unbeständig sein.
Silvia

Silvia » Antwort #112 am:

Heute der Himmel blau-weiß. Momentan 14° C, es soll aber noch wärmer werden. Gestern war es unerwartet freundlich. Dafür ist am Sonntag mal wieder der Himmel runtergekommen mit Überschwemmung vor und in der Garage und hinterm Haus. Alles voll mit Schlamm. Das Wasser schoss noch die Straße runter, als es gar nicht mehr regnete. Das hatten wir vor 14 Tagen schon einmal. Dieses Mal hatten wir zum Glück ein paar Sandsäcke, die den meisten Lehm anhielten.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #113 am:

Regenpause, ziemlich windig, +15,7°C im hohen Norden.
July

July » Antwort #114 am:

Ja Soili, Regenpause im hohen Norden, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern bis wieder alles schwimmt, wir haben nur 14°C, aber viel Wind und Sonne und Wolken.LG July
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #115 am:

Irisfool hat weder Wühlmäuse noch Wollmäuse ;D ;D ;D. Man kann ja schliesslich nicht alles haben....... ;D ;D ;D :D ;)
Ich hätte aktuell noch Wollläuse im Angebot ;D, gerade letzte Woche auf einem recht frisch gekauften Nestfarn entdeckt :PBlitzblauer Himmel bei 15°, die 5 mm Regen von gestern sind von den endlosen, stürmischen Böen schon längst wieder weggeblasen.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #116 am:

Dann weiss ich, was ich das nächste Mal als Mitbringsel mitbringe... ;D ;D ;DVon denen rennt hier übigst Nachzucht rum. >:(Hier momentan 12°C, sonnig. :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #117 am:

Dann lasse ich beim Zoll eine Gesichtskontrolle vornehmen!!!!! Langsam wird es windig!
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #118 am:

sonnig bei schon 22°C im Garten. Sicht: mittelgut: Zugspitze, Wendelstein erkennbar. Kampenwand noch arg im Dunst.VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #119 am:

Hallo pidiwidi !Beneidenswert :D, Du siehst die Berge ?Bei uns auch schön und sonnig. Heute tu ich Kürbisse ernten :D.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Antworten