News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September-Bilder 2011 (Gelesen 13808 mal)
Moderator: thomas
Re:September-Bilder 2011
Alle drei Bilder haben Charme und gefallen mir. Beim ersten würde ich in der Mitte unten den kleinen dunklen Bereich (angeschnittener Zweig oder so) noch wegschneiden oder stempeln, er zieht zuviel Aufmerksamkeit.Das mittlere finde ich von der Gestaltung her am stimmigsten. Bei dem Landschaftsbild wüsste ich gerne, wie Du den Kontrastumfang bewältigt hast.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Heute morgen, mit den ersten Sonnenstrahlen:[td][galerie pid=85389]Letzter Septembertag1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=85388]Letzter Septembertag2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=85387]letzter Septembertag3.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=85386]letzter Septembertag4.jpg[/galerie][/td]
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, sehr schön, besonders das erste und das letzte und das Nebelbild von heute morgen.Mein Favorit ist das Sonnenhutfoto, die Blüten ganz klar, der Tropfen gefällt mir auch und die warmen Farben im Hintergrund.
Das sind die beiden, wo ich deinem Rat folgen konnte: Motiv im Schatten, Hintergrund sonnig.das erste und das letzte

Da ich ein kleines Forumspäuschen gemacht hatte, muss ich weiter hinten aufholen:Die gelben Herzchen von Birgit in Post 91 finde ich klasse. Wie Roland so treffend schreibt: Sie tauchen aus dem Nichts aus. Genau diesen Eindruck hatte ich auch und das fesselte mich. Rolands Garten finde ich zu jeder Jahreszeit interessant. Allerdings fand ich seine Winterfotos am allerschönsten. Die hab ich noch gut in Erinnerung. Roland ich hoffe, wir kriegen heuer auch wieder was davon zu sehen!Martinas Morgenstimmung in Post 101 finde ich ganz bezaubernd. Leider ist das Fotos so klein. Würd mich gerne etwas mehr darin verlieren, aber dazu bräuchte ich es a bisserl größer.Von Thomas Dreierserie finde ich das erste am besten. Die kräftigen, satten Orangetöne erwärmen mein Gemüt. Ich mag den Herbst sehr.Von Marygold´s Fotos finde ich auch die Sonnenhüte am schönsten. Die Schärfe sitzt gut, das Bild ist sehr klar und stimmig in den Farben.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka
Hallo!Wunderbare Herbststimmungen habt ihr alle eingefangen.Bei Familie Spinne ist heute fleischlos angesagt:
vlg Barbara
Unlängst war Vollmond. Dieses Foto entstand mit meinem 70-200mm Tele plus 1,4 Telekonverter. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Schön scharf Evi und scheinbar zum greifen nah, auch gut belichtet! 

in vino veritas