News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Dezember 2011 (Gelesen 18419 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
lubuli

Re:Rosen im Dezember 2011

lubuli » Antwort #105 am:

hach, schön! ist schon verrückt dieses jahr. selbst bei mir blühen noch zwei rosen, trotz frostnächten und schonmal 10cm schnee. @ manu: wenn es sich um diese sidonie handelt, würde ich sie unbedingt sonnig setzen. umso schneller remontiert sie.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #106 am:

hab eben Schwiemu's Kamera getestet und die Ausbeute ist zu schade zum Wegwerfen ;D:Disco Tango hat diese Blüte schon ewig:
Dateianhänge
DT_1211_03.jpg
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #107 am:

macht aber noch 2 neue Knospen:
Dateianhänge
DT_1211_02.jpg
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #108 am:

und diese
Dateianhänge
DT_1211_01.JPG
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #109 am:

hach, schön! ist schon verrückt dieses jahr. selbst bei mir blühen noch zwei rosen, trotz frostnächten und schonmal 10cm schnee. @ manu: wenn es sich um diese sidonie handelt, würde ich sie unbedingt sonnig setzen. umso schneller remontiert sie.
Ja, es ist diese Sidoni. Danke Lubuli. :) Es ist zwar blöd, aber wohl besser jetzt umpflanzen, als jedes Jahr ärgern. :-[ Nachdem ich gerade ein neues Stück Beet erobert habe, gäbe es jetzt ein Sonnenplätzchen. Und Maidens Blush - die dort im Herbst gepflanzt wurde - verträgt den dzt. Sidoni-Platz im Halbschatten wohl besser. Rosana - das ist ja beeindruckend, was bei dir alles noch blüht. Da wird der Winter gleich sympatischer. ;)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #110 am:

Rosana, besonderen Dank für die Fotos von #100-102. :-*
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #111 am:

Rosana, diese Bilder sind verblüffend!Aber sogar hier in Mitteldeutsch-Sibirien hat sich an der schützenden Hausmauer immerhin noch eine hoffnungsvolle Knospe erhalten :D .
Dateianhänge
burgundy_iceberg_silvester.jpg
Es wird immer wieder Frühling
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #112 am:

Hallo Rosenfans, :Dunsere Heidetraum, bluht auch noch im Januar!!!!! LG. Helene und Josef.
Dateianhänge
689.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #113 am:

Hallo Rosenfans, :Dunsere Heidetraum, blüht auch noch im Januar!!!!! LG. Helene und Josef.
Und heute bei Euch bestimmt auch noch schneebedeckt, wenn man den Wetterbericht hört! Bei mir war es nur ein zweistündiges Schneeregenintermezzo!LG und Dank an alle Poster für die tollen Blüten im Winter!Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #114 am:

hier geht es schon weiter mit den Rosenbildern im Januar 2012
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten