News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Informeller Iriskrakeel in Brüglingen? (Gelesen 16321 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
zwerggarten

Re:Informeller Iriskrakeel in Brüglingen?

zwerggarten » Antwort #105 am:

ach was, um die zeit blühen in brüglingen bestimmt schon die ersten rosen! 8) ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #106 am:

ich dachte da mehr an die gefährdungen durch allfälliges beiprogramm ;)viris links finde ich ernstzunehmend gierattacken fördernd :o 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #107 am:

das ist allerdings nur zu wahr und allerschwerstens zu verurteilen: pfui! >:( 8) ;D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #108 am:

Natürlich kann jede und jeder noch kurzfristig dazukommen, das ist gar kein Problem. :DBevor es Enttäuschungen gibt: Rosenmässig hat Brüglingen nicht viel zu bieten, da müsste man nach Ettenbühl.
Alle Menschen werden Flieder
Irisfool

Irisfool » Antwort #109 am:

Kaitje & Jupp! 8) 8) 8) 8)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #110 am:

diese holländischen Flüche versteh' ich nicht. :(
Alle Menschen werden Flieder
Irisfool

Irisfool » Antwort #111 am:

Kaichen ( je) und sein Partner Jupp sind cool ;D was gibt es da nicht zu verstehen ??? ;D( Flüche ??? ??? ??? ???, wo ???)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #112 am:

das ist allerdings nur zu wahr und allerschwerstens zu verurteilen: pfui! >:( 8) ;D
:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ ;) ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #113 am:

Bevor es Enttäuschungen gibt: Rosenmässig hat Brüglingen nicht viel zu bieten, da müsste man nach Ettenbühl.
Wäre vielleicht zu kombinieren mit dem Brenneter Irisgarten, da nicht sooo weit voneinander entfernt. (Google Maps sagt: Fahrzeit: 41 Minuten)
marcir

marcir » Antwort #114 am:

diese holländischen Flüche versteh' ich nicht. :(
Und ich versteh jetzt nicht, warum da nicht dies steht, DB: --> ;D ::)
marcir

marcir » Antwort #115 am:

Bevor es Enttäuschungen gibt: Rosenmässig hat Brüglingen nicht viel zu bieten, da müsste man nach Ettenbühl.
Wäre vielleicht zu kombinieren mit dem Brenneter Irisgarten, da nicht sooo weit voneinander entfernt. (Google Maps sagt: Fahrzeit: 41 Minuten)
Was Du da anbietest an Programmen, Viridiflora, ist so interessant und Vollprogrammig, dass man mindestens 14 Tage in unserer Gegend bleiben muss, wenn man da durch will! ;D 8)Dann lieber unsere beiden Gärten links liegen lassen und sich auf die anderen Programmteile stürzen! ;) :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #116 am:

Ich überlasse es den Gästen, was sie sehen wollen. Schliesslich kann ich auch zu einem anderen Zeitpunkt die Irissammlungen in der Westschweiz besuchen gehen, wenn den anderen der Weg zu weit ist.Bei mir ist jedermann herzlich willkommen, der einfach ein paar erholsame Stunden im Grünen verbringen möchte. Mein Garten hat seinen Höhepunkt natürlich im Frühjahr, wenn die Hellis blühen.Ende Mai wird sicher die eine oder andere Rose schon blühen, obwohl wir wegen der Höhenlage meist etwas später dran sind als anderswo.Hier stehen hauptsächlich Englische und Historische Rosen, ausserdem einige Teehybriden und Floribundas. Die diversen Obstbäume sind beramblert, diese Rosen sind aber noch nicht so wuchtig, da noch recht neu gepflanzt.Es ist ein Wohlfühlgarten, kein Sammlergarten - daher hat man ihn recht schnell "gesehen". Wer sich explizit für Pflanzenraritäten interessiert, wird bei mir enttäuscht sein. Mein Sammeltrieb beschränkt sich auf Helleborus x hybridus in allen Farben und Formen. ;)Dies als Information und Entscheidungshilfe an alle Besuchswilligen. :)Nachtrag: In gut erreichbarer Nähe befinden sich der Schaugarten von Rosen Huber und das Schloss Heidegg.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #117 am:

Natürlich kann jede und jeder noch kurzfristig dazukommen, das ist gar kein Problem. :DBevor es Enttäuschungen gibt: Rosenmässig hat Brüglingen nicht viel zu bieten, da müsste man nach Ettenbühl.
danke für dein engagement, db :D :D :Denttäuschung?? nö, im gegenteil - wir lieben iris :D und die machen sich super als zwischenpflanzung und in their own right ;) :D :D :Dmomentan befinde ich mich in der kühlen weiss-blau-phase und hoffe, dass mir mit anregungen (spätestens dort) geholfen werden kann ;D...und ich möchte gern schon ein bisschen ins schwärmen kommen bei dem anblick blühender irisfelder!
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #118 am:

Allerdings von Basel aus in 2 verschiedenen Richtungen ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #119 am:

Macht ja nix - das sind ja keine grosse Distanzen... ;) :-*
Antworten