News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bukavu hab ich jetzt im dritten Jahr. Ich finde sie ist eine wunderbare Rose. Sie blüht den ganzen Sommer durch. Sie steht an der Straße und ich bin schon oft gefragt worden ob das eine Rose sei
Vielen Dank für die Info, Felidae, das ist ja wunderbar! Tja, ist halt keine rote Edelrose
Genau, deshalb hab ich sie ja auch gekauft :DRed Ballerina gehört auch zu meine Favoriten, sie gefällt mir von der Blüte her genauso gut.Aus der "Wild Serie" hab ich die Wild Eagle und die Wild Fox. Beide haben sich vergangenes Jahr gut entwickelt, wobei man sagen muss, bei der Wild Fox sind die Blüten so schwer, dass sie Richtung Boden blicken...
Sodala, jetzt ists fix,im Frühling werden hierMme d EnfertFantin LatourBlue for You undBurgundy Iceberg einziehen.Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den beiden letztgenannten ?Bitte nur Gutes.... Tja, manchmal kauf ich auch nur mit den Augen.... Über Burgundy I hab ich ja nicht nur Gutes gelesen. Aber, schau ma mal...lg Biene
Burgundy Iceb. wohnt seit 2008 bei mir, hat die vergangenen Winter ungeschützt überstanden, ist hier niedrig und zierlich mit wunderbar samtigen Blüten.Blue for You habe ich erst seit dem Sommer, als HST. Scheint blühfreudig zu sein, schob schnell nach, und die Blüten sind schöner als auf den Bildern.
SusiW, aus der Wild Serie hab ichWild EmmyWild PearlWild Eric - letztere ist der beste Blüher der drei.Wild Fox hab ich aus genannten Gründen stehen lassen.
Wild Fox hab ich aus genannten Gründen stehen lassen.
Ja, die war mir auch etwas suspekt...Für Wild Emmy und Wild Sea hab ich mich entschieden, weil die ein bißchen anders aussehen als die vielen Rugosas, die ich schon habe und auch Hagebutten haben sollen.
Danke, Täubchen !Ja, eben das habe ich schonmal irgendwo gelesen, von der Burgundy. Naja, wär ja nicht die Einzige hier mit SRT... ;DBei der Blue for You bin ich schon neugierig, wie groß sie mal werden wird. Die Größenangabe 90- 200 cm ist ja schon hm,- naja... spannend, spannend.... :Dlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Hallo, Biene!Ich habe mir die Burgundy im Frühjahr gegönnt. Sehr groß ist sie noch nicht, aber wunderschön und öfter geblüht hat sie. Und weil sich Schneewittchen bei mir auch gut hält, mit sehr wenig Sternrußtau, hoffe ich das auch für die Burgundy.Jutta
Die schöne Burgundy habe ich seit dem Frühjahr 2010. Sie ist sehr schön und blüht bis zum ersten Frost. SRT hält sich in Grenzen bei mir. Im letzten Winter ist sie bei mir ziemlich zurück gefroren. Ich hatte sonst wenig Frostschäden bei den Rosen. Aber im Laufe des Frühjahrs hat sie tüchtig ausgetrieben mit vielen Trieben und ist wieder bis so 1,20 m gewachsen. Diesen Winter werde ich sie mit Tannengrün und Anhäufeln schützen. Aber bisher war es ja mild und die letzten Blüten sind noch dran.Blue for You ist ein Schätzchen. Hat den Umzug überstanden und blüht fast den ganzen Sommer bis zum Herbst. Bei mir wird sie so bis 1,20-1,40 m hoch. Beide Rosen stehen im Blumenbeet und sehr sonnig.Von der Wildserie der Rufrugosa habe ich auch einige in der Rugosahecke. Sind alle sehr gut gewachsen mit vielen Blüten. Naja ziemlich stachlig aber bei mir ja in der Hecke zur Weide und auch dort gewünscht
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
hängen die blüten von wild fox auch bei ausgewachsenen pflanzen?, aus den fotos im internet hätte ich gesagt eher nicht?mir hätts das massiv gefüllte der blüten schon angetan, werden wahrscheinlich aber auch genauso leicht mumien machen wie souvenir de philemon cochet