News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen 2012 (Gelesen 27380 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli
Re:Teerosen 2012

Loli » Antwort #105 am:

Lady Plymouth
Dateianhänge
Lady-Plymouth-21.06.GP.jpg
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Loli

Loli » Antwort #106 am:

Madame Falcot
Dateianhänge
Madame-Falcot2-21.06.GP.jpg
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #107 am:

Lady Plymouth
Der bist Du aber auf den Leib gerückt für's Foto. Aber hat sich gelohnt! Superschön.
Loli

Loli » Antwort #108 am:

Marie d'Orleans
Dateianhänge
Marie-d-Orleans-21.06.GP.jpg
Loli

Loli » Antwort #109 am:

Bei dieser freut mich, dass sie die karminrote Schattierung und den gelben Blütengrund zeigt, den sie nach der Literatur auch haben soll :D
Dateianhänge
Madame-Albert-Bernardin-21.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #110 am:

Lady Plymouth
Hättste mir auch als Lady Hillingdon verkaufen können :o :o
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Loli

Loli » Antwort #111 am:

Ist bei Aufnahmen von der Blüte ggf. verwechselbar. Bei Lady Plymouth hängt aber nix, was ich der Hillingdon aber gern verzeihe. Die Petalen sind auch ganz anders angeordnet, was dazu führt, dass Lady Plymouth aufgeblüht die Blütenmitte zeigt, die die Hillingdon immer "zu verbergen trachtet". Beide Sorten haben "Schmelz", die Lady Plymouth ist aber extravaganter.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #112 am:

Woher ist denn deine Lady Plymouth,Loli?
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #113 am:

Lady Plymouth ist aber extravaganter.
Die kommt auf die Liste - herrlich!!! Marie d'Orleans ist auch zauberhaft! - Wer züchtet die beiden denn?!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Loli

Loli » Antwort #114 am:

Woher ist denn deine Lady Plymouth,Loli?
Ich habe zwei aus verschiedenen Quellen, eine aus Sangerhausen, eine aus einer belgischen Connection. Da "Dickson" über Teerosenlinie auch "Gelb" in die Gartenrosen gebracht hat und ich etliche Dickson-Sorten hier im Schaugarten zum Vergleich aufgepflanzt habe, kommt mir der Farbton "ex Belgien" bekannt und zutreffender vor. Aber das muss ich noch einige Zeit beobachten.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #115 am:

Die aus Sangerhausen ist Lady Hillington und die sonst in Europa auch.Das die Belgier andere Connections als alle übrigen haben,wage ich mal zu bezweifeln.Warte mal,bis sie gleichauf im Wachstum mit Lady Hillington ist,dann siehst du es.
Loli

Loli » Antwort #116 am:

Weißt Du, ich habe hier einige Lady Hillingdons vermehrt, aufgepflanzt und im Container stehen. Die Lady Plymouth, die hier ist, gehört sicher nicht zu diesen "Pötten".Mein - hier sagt man so - GG ist Kunsthistoriker und manchmal deshalb da unterwegs, wo die "Gartler" nicht so hinkommen.Mal sehen ...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #117 am:

tja, das ist so die crux mit den angeblichen 'echten' ::)woher nur hat sangerhausen plötzlich grad die 'souv.de mme sablayrolles'? :-Xnoch vor 2 jahren gab es die dort nicht( nicht einmal dem namen nach!), in europa gab es statt ihrer gern 'papillon', in usa meinte vintage, sie würden eine beobachten, die eventuell erfolgsversprechend sein könnte....mme falcot sieht ein bisschen aus wie 'william r. smith', lady plymouth wird seit langer zeit immer gern wieder denen schmackhaft gemacht, die 'lady hillingdon' bereits ihr eigen nennen :-\ein bisschen wie neuer wein in alten schläuchen ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #118 am:

ein bisschen wie neuer wein in alten schläuchen ;)
Das "gierige" Publikum will halt bedient werden und zahlt gern etwas mehr...! ;) ;D ::) :-X ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #119 am:

;)eben gerade wurde ich unsicher, ob da mehr der wein oder die schläuche alt aussehen... ;D 8) ;)
Antworten