News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ein hallo an die helleborusgemeinde, also ich muss schon sagen, da gibt es tolle pflanzen :-) hut ab. ich beschäftige mich schon seit mitte der neunziger des vorigen jahrhunderts mit diesen tollen pflanzen. mich hat immer beindruckt,wie sie sich dem frost hingegeben haben,ohne ihre würde zu verlieren,um dann gestärkt und voller kraft ihre blüten zu präsentieren. die farben-und formenvielfalt ist ja schier unendlich und die lange blütezeit erfreut jedes jahr aufs neue,doch selbst im verblühen hat sie ihren reiz der bis zur samenreife anhält und uns mit dem neuen saatgut wieder sooo viele möglichkeiten gibt,sie wieder neu zu erschaffen,einfach wahnsinn:-)so freu ich mich auch auf neue generationen und die neue blühsaison und finde es toll ,das man seine freude hier teilen kann,vielen dank ,der thomas
Ja, sehr schön, Toto! Ich hab auch eine Party Dress, die ist aber etwas heller, aber auch schön. Die Party Dress Hybriden gehen übrigens auf 'Dido' und 'Aeneas' zurück, den beiden gefüllten H. torquatus Sorten. Auch von mir ein herzliches Willkommen, Thomas! Viel Vergnügen bei und mit uns Purlern! LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
toto, die ist TOP! Wahrscheinlich ist sie fürs Auge noch dunkler als es auf dem Foto aussieht?Auch bei mir sind die ersten 7 Sämlinge geöffnet. Nur einer davon hat keine Nummer bekommen, eine erfreuliche Quote - bisher . Leider war ich bei einigen Blüten sehr ungeduldig. Daher sind sie nicht mehr fotogen. Diese hier ist vom letzten Jahr. Das Verpflanzen hat sie scheinbar gut überstanden
ein hallo an die helleborusgemeinde, also ich muss schon sagen, da gibt es tolle pflanzen :-) hut ab. ich beschäftige mich schon seit mitte der neunziger des vorigen jahrhunderts mit diesen tollen pflanzen. mich hat immer beindruckt,wie sie sich dem frost hingegeben haben,ohne ihre würde zu verlieren,um dann gestärkt und voller kraft ihre blüten zu präsentieren. die farben-und formenvielfalt ist ja schier unendlich und die lange blütezeit erfreut jedes jahr aufs neue,doch selbst im verblühen hat sie ihren reiz der bis zur samenreife anhält und uns mit dem neuen saatgut wieder sooo viele möglichkeiten gibt,sie wieder neu zu erschaffen,einfach wahnsinn:-)so freu ich mich auch auf neue generationen und die neue blühsaison und finde es toll ,das man seine freude hier teilen kann,vielen dank ,der thomas
Hallo Thomas, ganz herzlich willkommen hier im Forum! Dass du jetzt auch hier vertreten bist, freut mich wirklich sehr
Wahrscheinlich ist sie fürs Auge noch dunkler als es auf dem Foto aussieht?
Ja, tatsächlich. Sie ist dunkler ( in Richtung schwärzlich - wie lila mit nem schwarzen Schleier ;-) ) und "matter" in der Farbe. Digital+dunklerot/lila-Töne... das ist schwierig, zumal, wenn ich nur mal so nen kurzen Schuss ohne große Bildbearbeitung mache.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.