News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Staudenbörse Berlin 31.03./01.04.12 (Gelesen 23660 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Staudenbörse Berlin 31.03./01.04.12
Ich fürchte, Du wirst nicht die Einzige sein
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
also, dass da nach zweieinhalb Stunden bei den Temperaturen noch einer im Freien rumhockt, ist eher unwahrscheinlichIch werde es erst so gegen 14.30 Uhr hin schaffen. Wo ich Katrin finde, weiß ich ja nun. Ist der Rest um diese Zeit dann überhaupt noch jemand am Treffpunkt?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hi,weil es mit dem Treffen möglicherweise zumindest für einige schwierig wird, einige Hinweise zur Erkennung:Ich trage einen wasserdichten grau-schwarzen Ortlieb-Rucksack. Und blaue Ikea-Taschen mit Pflanzen, wobei ich die wahrscheinlich an einem der Pflanzensammelpunkte abstellen werde.Evtl. ein Bundeswehr-Flecktarnhemd, ist aber noch nicht sicher.Oder doch eine garten-pur.de-Flagge in den Rucksack...? Grüße,Robert
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Treffpunkt der "Übliche" beim Kuchenstand. Sehr lange halte ich mich dort bei den Temperaturen und dem wahrscheinlich regnerischen Wetter bestimmt nicht auf.@Robert: wolltest du eigentlich was von meinen Pflanzen?
Chlorophyllsüchtig
Die Zierquitte wäre nicht schlecht.Und mit den Tomaten "Kleine Gelbe aus Estland" und "Green Doctors" würde ich es auch versuchen, aber da stelle ich mich ganz hinten an. Denn Tomatenpflanzen haben bei mir mangels geeignetem Standort keine sehr hohen Überlebenschancen. Ich könnte noch Aloe-Triebe mitbringen, außerdem Wurzelknöllchen von großblättrigem Rotem Sauerklee. Habe auch Iris ausgegraben: einmal 'Tumwater' und eine unbekannte.Die Johannisbeersteckhölzer lasse ich wahrscheinlich zuhause, gab soweit ich gesehen habe eh keinen Interessenten dafür.Grüße,Robert@Robert: wolltest du eigentlich was von meinen Pflanzen?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wie blüht denn die andere Iris? Tumwater wäre auch nicht schlecht (ein kleines Stück).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ach ja: hat zufällig jemand eine Tomatenpflanze von "Angora Supersweet" für mich?Und gibt es Interessenten für meine Fargesia jiuzhaigou I? Und für ein bewurzeltes Steckholz der roten Johannisbeere 'Jola'?Grüße,Robert
Hi, könntest du die Pflanzensammelpunkte bitte nochmal beschreiben? Ich habe eine kleine getopfte Johannisbeere Rosalinn für dich mit, die würde ich gerne wo abladen. Leider ist bei mir arbeitsmäßig "Land unter" und ich kann nicht bis zum Mittag bleiben. Schöne GrüßeSusanneHi,weil es mit dem Treffen möglicherweise zumindest für einige schwierig wird, einige Hinweise zur Erkennung:Ich trage einen wasserdichten grau-schwarzen Ortlieb-Rucksack. Und blaue Ikea-Taschen mit Pflanzen, wobei ich die wahrscheinlich an einem der Pflanzensammelpunkte abstellen werde.Evtl. ein Bundeswehr-Flecktarnhemd, ist aber noch nicht sicher.Oder doch eine garten-pur.de-Flagge in den Rucksack...? Grüße,Robert
-
The best way to have a friend is to be one!
Ich habe alle PMs gelesen, geht alles klar. Bis morgen! Freu mich schon! Als Tausch brauche ich nichts, ich habe nur übrige Pflanzen mit.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Gut, dann buddele ich sie morgen früh noch aus. Tomaten kann ich dir auch je eine mitbringen. Falls du noch Bärlauch über hättest, würde ich nicht nein sagenDie Zierquitte wäre nicht schlecht.

Chlorophyllsüchtig
Zur Iris: die meisten Irispflanzen im Beet sind nicht beschriftet, nur die Tumwater. Bin zu müde, um jetzt ein Foto vom Beet mit Irisblüte rauszusuchen.Zu den Pflanzensammelpunkten: in der Nähe der beiden Eingänge gibt es normalerweise von den Veranstaltern organisiert jeweils einen Bereich, um Pflanzen abzustellen.
Ich habe schon letzte Woche ein Zehnertray mit Bärlauch bepflanzt, und eines mit Waldmeister.'Jola' schmeckt mir bisher von meinen Roten Johannisbeeren am besten, allerdings hatte sie auch die kleinsten Beeren.Grüße,RobertGut, dann buddele ich sie morgen früh noch aus. Tomaten kann ich dir auch je eine mitbringen. Falls du noch Bärlauch über hättest, würde ich nicht nein sagen.Wie ist Jola vom Geschmack her?
-
Dann hätte ich noch Platz für dafür.Wann/wo treffen wir uns zur Übergabe?'Jola' schmeckt mir bisher von meinen Roten Johannisbeeren am besten, allerdings hatte sie auch die kleinsten Beeren.
Chlorophyllsüchtig
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Hm, schade, da wollte ich mich schon langsam auf den Heimweg begeben... Aber wenn Du zu der Zeit bei Katrin bist, kreuze ich vielleicht dort noch mal auf, es sei denn, ich bin so durchgefroren, dass ich nur noch nach Hause (nicht nur telefonieren) will. Erkennungszeichen: Ähhhm, hm. Eigentlich bin ich total unauffällig, aber in meinem Schlepptau wird sich ein gewisser Wandersmann befindenIch werde es erst so gegen 14.30 Uhr hin schaffen. Wo ich Katrin finde, weiß ich ja nun. Ist der Rest um diese Zeit dann überhaupt noch jemand am Treffpunkt?

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Ich hoffe auf freie Fahrt und einen Parkplatz und werde versuchen, den Botanischen Garten vom richtigen Eingang anzusteuern, den Plan mit den Ständen habe ich mir schon ausgedruckt.Hm, schade, da wollte ich mich schon langsam auf den Heimweg begeben... Aber wenn Du zu der Zeit bei Katrin bist, kreuze ich vielleicht dort noch mal aufIch werde es erst so gegen 14.30 Uhr hin schaffen. Wo ich Katrin finde, weiß ich ja nun. Ist der Rest um diese Zeit dann überhaupt noch jemand am Treffpunkt?