News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zur Zeitschrift "Gartenpraxis" (Gelesen 432100 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"

Christina » Antwort #105 am:

Vor einiger Zeit habe ich in unserer Bücherei die Anschaffung der GP angeregt. Leider ist sie ihnen zu teuer :( , das Probeexemplar, welches sie angefordert hatten, haben sie mir aber geschenkt. :)
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #106 am:

Ich wollte mal unserer Bibliothek meine alten GP zur Verfügung stellen. Aber die wollten sie nicht, weil sie nicht "neu" waren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #107 am:

OT oile, sowas gibts öfters: unsere dorfbibliothek wollte gartenbücher, die ich wegen redundatem inhalt aussortiert habe, nicht nehmen - "es will sie eh keiner lesen". Und ich habe keine zusammengeschusterten schnellschusswerke im bücherkasten, sie waren also zumindest gute mittelklasse.Die GP kommt mir nicht aus dem haus. Vllt gibt es wieder mal einen warmen sommer ohne gelsen (=stechmücken), dann schmökere ich abends wieder in den alten heften.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m

Rosenfee » Antwort #108 am:

Hallo Bristlecone & Rosenfee,könnte es sein, dass die Mail mit dem tempörären Zugangsschlüssel im Spam-Filter gelandet ist? Gab es gar keine E-Mail-Bestätigung beim Abschluss des Mini-Abos???Vielleicht meinte die Online-Abteilung mit "Brief" auch "Rechnung", aber die sollte nach meiner Auskunft mit dem ersten Heft schon ankommen (also die Kundennummer, meine ich)? Die Kundennummer sollte aber eigentlich auf jedem Adressaufkleber am/zum Heft erkenntlich sein...
Nein, die Mail ist nicht im Spam-Ordner gelandet und die Rechnung ist auch jetzt erst, nach der Lieferung des zweiten Heftes angekommen (Ich wollte schon nachfragen ;)) Auf den Aufkleber habe ich allerdings nicht gesehen, auf die Idee bin ich nicht gekommen, dass dort auch die Kundennummer stehen könnte :-[ Aber nun ist - zumindest für mein Einloggen - ja alles gut :)
LG Rosenfee
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #109 am:

Ich hab nun vollen Zugriff, allerdings nur mit Kundennummer und Postleitzahl. Dann erscheint dieser ominöse Download-Pfeil, den ich anklicken kann und die pdf bekomme.Wenn ich mich mit Namen und Password einlogge, geht's nicht. Könnte aber daran liegen, dass ich mich vor ca. 2 Jahren beim Verlag Ulmer für Bücher mit Benutzernamen und Passwort registrieren hab lassen und das System den Zusammenhang mit meiner Kundennummer nicht erkennt.Aber da es ja (s.o.) geht, bin ich zufrieden.Danke
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #110 am:

Meine ist pünktlich zum 1.3. im Briefkasten gewesen ;D
Viele Grüße aus Nan, Thailand
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #111 am:

Meine auch. Der Artikel über Moltkia (eine meiner Lieblinge im Garten) wurde bereits kurz studiert, dann aber doch erst mal über Peter Jahnkes Garten gelesen. Sehr inspirierend beides...
Viele Grüße von
RosaRot
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m

Rosenfee » Antwort #112 am:

Meine nicht :'(
LG Rosenfee
Staudo

Staudo » Antwort #113 am:

Hier ist sie auch angekommen. Leider habe ich erst heute Abend Zeit, sie zu lesen. Aber durchgeblättert habe ich sie schon einmal.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #114 am:

Meine ist auch heute gekommen. Ich werd mal probieren, ob ich mit der Kundennummer denn jetzt einloggen kann.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #115 am:

Ach ja, und sie hat 90 Seiten und und die Werbung stört nicht.
Viele Grüße von
RosaRot
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #116 am:

Hab sie auch heute pünktlich bekommen :) und schon fast durchgearbeitet.Weiß jemand warum man keine früheren Ausgaben (in meinem Fall z.B. von 2011) vom Verlag bekommen kann? Die Kosten würde ich nicht scheuen.Ich bin erst seit Jan 2012 Abonnent und ich würde gern in früheren Ausgaben schmökern. Es ist für mich was anderes eine Zeitschrift in der Hand zu halten als über das Internet die Artikel zu lesen bzw. sie immer ausdrucken zu müssen. Wahrscheinlich bin ich da hoffnungslos altmodisch ;)
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #117 am:

Der einzige Grund keine älteren Exemplare zu bekommen liegt in meinen Augen darin, dass es keine mehr beim Verlag gibt.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
oile
Höhe über NHN: 35 m

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #118 am:

Meine ist heute noch nicht gekommen. :-\
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #119 am:

Nach Berlin hat sie es auch nicht geschafft.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Antworten